MineCraft Beta 1.1_02 stockelt und ist sehr

… langsam.

Hi!
Ich hab ein problem mit Minecraft beta 1.1_02! Wenn ich meine Welt starte stockelt alles und zwar nicht gerade wenig :frowning: Was kann ich tuen? Ausreichend RAM usw ist verfügbar. Game Booster ist auch installiert. Bei den anderen Welten funktioniert es flüssig, welche aber nur ca. 2 MB Größe haben. Die Welt wo’s stockelt hat ca. 7 MB, kann das daran liegen?
MfG ppaapp

hi ppaapp,

ich kenne das game zwar nicht, habe aber mal für dich gegoogelt. :wink:

was mir als erstes auffiel bei deiner frage ist der zusatz BETA! beta-versionen sind generell keine ausgereiften produkte. wenn dein pc den mindestanforderungen genügt und es trotzdem zu rucklern führt, würde ich mal in den optionen die grafischen effekte (z.b. regen)ändern. es muss aber nicht unbedingt an deinem rechner liegen, sondern der fehler kann auch bei den gegnern (lagging) oder an zu geringen resourcen des ervers liegen. ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter.

Tut mir leid, da muss ich passen.
Minecraft ist ein Phänomen, was bisher komplett an mir vorbei gegangen ist.

Aber ohne es selbst mal gestartet zu haben, würde ich sagen, dass das „Beta“ in „MineCraft Beta 1.1_02“ ein Grund sein könnte. Solange eine Software nicht als „Release“ Version vorliegt, bin ich immer skeptisch, was deren Nutzung angeht.
„Beta“ heisst ja nichts anderes als „unfertige Version zu Testzwecken“.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal hier schauen (falls noch nicht geschehen):
http://www.minecraft.de

In diesem Forum sollte es Hilfe geben.

F drücken, schauen ob es bei dichtem nebel immernoch ruckelt, wenn ja dann auf jeden fall mal zuerstmal auf die neueste version (1.2.5) updaten. Wenn es dann noch ruckelt schätze ich das es ein bug ist und wahrscheinlich bald gepatcht wird oder dein pc ein wenig zu schlecht ist … wobei das komisch wäre ^^.

Hi,

ich Schließ mich meinen „Vorgänger“ an :wink:
Minecraft kannst du auf größeren Maps nicht auf max sicht spielen :wink:

Noch zu Ergänzung an die anderen 2 ;D
Minecraft ist ein simples 3D-Spiel, populär geworden schon wahrend der alpha Version. Das ruckeln hat in dem Fall nichts mit beta zu tun… :wink: beta nur, weil eben ständig neue Funktionen ergänzt werden.
Das „Problem“ ist, dass es mit Java programmiert wurde, was ja prinzipiell nich zum 3D-Spiele-programmieren gedacht ist ^^

Lg
Tobi ;D