Minecraft bukkit fehler

hi leute ich habe einen minecraft server ,
eines tages ging er nicht mehr , und als ich
mir einen bukkit gezogen habe ,kam und kommt
immer (may be already a server runing on this port)
kann man da wass machen ?

bitte um hilfe
thx im voraus

Hi, die Meldung bedeutet, das es scon einen Server mit dieser IP (oder nur port was ein bisschen unlogisch wäre, denn der ist immer 25565)gibt. Was kannst du tun: Versuchen die IP zu ändern und wenn du das nicht hinbekommst, einfach nochmal downloaden (Bukkit).
Benutzt du Hamachi? Dann ein neues Konto erstellen. Wenn das alles nicht hilft, kann ich dir auch nicht helfen. Gruß Freak

Hey wiesenschaftler,

So ein ähnliches problem hatte ich auch mal.
Es gibt 2 möglichkeiten diesen Fehler zu beheben. 1. Du startest einfach deinen PC neu oder 2. Du öffnest Task-Manager und schließt den java prozess. Oder beides :smiley:
Probiers einfach mal aus und melde dich zurück!
LG
Yannick :smiley:

Es läuft über den Port (den du eingestellt hast, oder auch nicht^^) ein Server. Es können nicht 2 Server über einen Port laufen.
Die Ports stellt man in der Firewall und im Router ein.
mfg

Als erstes solltest du einen Portscan machen, also alle
Ports an deinem PC checken. Denn an einem Port kann immer nur ein Programm „angeschlossen“ sein. Unter Windows öffnest du eine Kommandozeile und gibst den Befehl „netstat -ao“ ein. So bekommst du eine Tabelle mit allen aktiven Verbindungen an deinem PC.
Du suchst in der zweiten Spalte nach 127.0.0.1:25565
Wenn der Port deines Bukkit Servers nicht 25565 ist, musst du eben nach 127.0.01:[Port] suchen. Den Port von deinem Bukkit steht in server.properties hinter port.

Wenn du deine Zeile gefunden hast, notierst/nerkst du die die PID (letzte Spalte) und führst „tasklist“ in der Konsole aus. Hier suchst du deine PID (in der zweiten Spalte) und hast dann in der ersten Spalte den Namen des Prozesses, der an den Port „angeschlossen“ ist.
Mit Google oder etwas Logik findest du schnell heraus, zu welchem Programm der Prozess gehört. Entweder beendest du dieses Programm, änderst den Port dieses Programmes oder änderst den Port deines Bukkit-Servers.
Wenn du den Port deines Bukkit Servers änderst, müssen alle Spieler aber wenn sie sich verbinden an deine IP-Adresse „:[Port]“ anfügen.

Ich hoffe, das hilft.

Grüße von das_j