Minecraft funtzt nichtmehr

Hey, Wollte mich heute wiedermal bei Minecraft einloggen. Es ging jedoch nicht und dann stand da: Sorry, but we couldn´t connect to our servers. Please make sure that you are online and that Minecraft is not blocked.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Hallo,
wenn du selbst nichts geändert hast kann es an folgenden Problemen liegen:

1. Die Minecraft Server waren gerade down, i.d. Fall sollte sich das Problem von alleine beheben.
  2. JAVA ist nicht mehr aktuell, bei den meisten hat eine Aktualisierung das Problem behoben

Deinstalliere am besten auch Minecraft komplett (deine Savegames sind in C:\Users[nutzername]\AppData\Roaming.minecraft\saves, speichere diese am besten an einer anderen Stelle), lade dir den neuesten Launcher von minecraft.net und lass es neu installieren.

Hi,
versuch mal die Firewall zu deaktivieren. Startet das Programm dann, dann musst du in deinen Firewalleinstellungen diese Seite freigeben, indem du sie hinzufügst - irgendwo unter „Ausnahmen“ geht das.
Ebenso könnte das Virenprogramm im Wege sein.
Es kann aber auch einfach nur sein, dass die Server grad überlastet sind, oder dass dein Onlinezugang grad nicht funzt.
Im schlechtesten Fall musst du das Game deinstallieren und noch mal neu laden.
Solltest du Windows8 installiert haben, passiert es oft, dass man bei Programmen und Spielen die rechte Maustaste klicken muss und dann als Admininstrator ausführen.
Mehr weiß ich grad auch nicht.

Sowas kann immer mal vorkommen.
In der Regel reicht es aus es nach einiger Zeit noch einmal zu versuchen. Es gibt immer Wartungszeiten, an denen die Server heruntergefahren werden, oder der Traffic so hoch ist, das man auf die Server nicht zugreifen kann.
Wahrscheinlich funktioniert es schon wieder

leider kann ich nicht helfen