Minecraft läuft nicht :-

Liebe Gemeinschaft, seid gestern habe
ich einen neuen Laptop (Toshiba x64bit 4MB ram
Windows8) jedoch will mein Minecraft nicht laufen.
Die momentan aktuelle Version ist 1.5.1 .
Ich habe ständig die selbe Fehler meldung das Minecraft
keinen funktionierenden Open GL Grafikkarten treiber gefunden hat. Ich hab mich schon durch etliche Foren durchgeklickt aber bisher hat nichts geholfen.
Vielen dank für jede Hilfe.

MfG kardoe

Hi,
vielleicht verträgt sich Deine Grafikkarte nicht mit dem Computerspiel oder Deine Plattform gegenüber früher hat sich verändert (Java, Java-Applet, iOS, Android,etc.)Versteht das Spiel 64bit?
MfG Rolf-W

Hallo,

dazu kann ich wenig sagen da ich wenig Erfahrung mit Win8 habe und auch Minecraft nur vom hören sagen kenne. Bist du sicher das es überhaupt unter Win8 lauffähig ist?

Gruß Defjam

Hallo MfG kardoe,
bei Deinem Problem Minecraft läuft nicht, kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Thomas Mildner

Gratulation zu Deinem neuen NB!

Das Problem ist bei Notebooks bekannt, da es sich dabei um fehlende Treiber handelt. Was sagt denn der Gerätemanager dazu?

Gehe am Besten auf die Herstellerseite (http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bi…), suche Dein Gerät und lade alle Treiber herunter und installiere sie. Eventuell musst Du das NB mehrmals neu starten, damit die Treiber in das Betriebssystem eingebunden werden. Sinnvoll ist es, die herunter geladenen Treiber aufzuheben, damit sie bei einer Neuinstallation des Betriebssystems wieder verfügbar sind.

Nun müsste alles laufen! Viel Erfolg dabei!

Hallo

Tut mir leid, aber davon habe ich keine Ahnung.

Engeli

Vielen dank:smile: Auch für die Antwort. Ich werde es mit dem link
versuchen. Ich melde mich bei komplikationen nochmal.

MfG kardoe

Hallo kardoe,
leider kann ich Dir bei diesem Thema nicht helfen.
Liebe Grüsse
Uwe

Moin

also erstmal schau nach ob du java installiert hast dann sieh nach ob dein flashplayer aktuell bzw. ob du überhaupt einen Flashpalayer drauf hast. Ansonsten würde ich noch alle treiber aktualisieren… hmm was hast du für eine grtafik karte ?
vielleicht hat er nur die vom Mainboard aktiviert bei mir war es mal als ich meinen PC neu aufgesetzt habe er erst updates machen musset damit meine grafikkarte eingesetzt wird also schau auch nach automatischen updates. Und welcehs betriebssystem hast du ?
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :smile:
gruß Kackvogel