Hallo Leute,
ich habe ein Problem, mein Minecraft laggt. Ich habe eine sehr gute Grafikkarte die Battlefield 3 auf der Einstellung ‚‚High‘‘ spielen kann aber bei Minecraft laggt es immer noch. Ich habe schon Folgende Tipps und Hilfen benutzt:
-Minecraft Priorität im Taskmanager auf ‚‚Hoch‘‘ gesetzt
-Smooth Lightning auf ‚‚off‘‘
-Graphics ‚‚Fast‘‘
aber trotzdem laggt es noch leicht, ich würde gerne mit der Einstellung ‚‚Smooth Lightning: On‘‘ spielen ohne das es laggt, ist das möglich ?
Hallo.
Erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu deinem Problem. Die Grafikkarte hat bei Minecraft eigentlich nicht viel zu tun. MC benötigt aber einiges an Prozessorleistung und Arbeitsspeicher. Gerade wenn es neue Landschaften berechnen muss, Stichwort: Fraktale (und ähnliche Gebilde). Was also helfen könte, wäre zum einen die Priorität auf hoch zu setzen und Prozessor und Arbeitsspeicher zu entlasten, indem du unbenötigte Programme abschaltest. Steam, ICQ, Origin, Skype, Browser usw. müssen nicht laufen, während man auf Vollbild am Spielen ist!
Dann stellt sich auch die Frage, ob du Offline oder im Multiplayer spielst. Mit dem Begriff „lag“ bringe ich eigentlich mehr Probleme mit internetbasierten Spielen in Verbindung. Im Multiplayermodus kann es bei Minecraft durchaus Probleme geben, wenn man sich z.B. relativ schnell fortbewegt und die Landschaftsdaten übertragen werden.
MfG,
TheSedated