Bei mir Ruckelt Minecraft alle 5sec.
hab am RAM kanns nicht liegen, an der Grafikkarte auch nicht und Java ist auch aktuell. Nun find ich die ursache nicht. würde mich auf positive antworten freuen Lg euer Nico
Bei einer gecrackten Version kann sowas auf treten falls du aber das original hast wird es wohl ein Fehler bei der Installation gewesen sein das heißt löschen und neu runter laden
Die Minimalen Systemanforderungen sind hier beschrieben: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Hardware_requirements
Vielleicht muss Minecraft aber auch aufs Internet zugreifen und kann die Daten nicht schnell genug nachladen.
Es ist aber auch möglich dass unnütze Programme beim Systemstart geladen werden und diese deinen Rechner blockieren.
Unter WinXP konnte man unter Start -> Ausführen: „msconfig“ eingeben und die unnützen Programme stoppen. (unter Win7/8 ist das vielleicht ähnlich)
Schau mal in deinen Taskmanager welche Programme aktuell laufen.
Hallo Nico,
Wenn es nicht am RAM und nicht an der GraKa liegen kann, und auch Java aktuell ist und ich sonst nichts erfahre, warum funktioniert dann Minecraft nicht richtig?
Zunächst wären (auch wenn du es offensichtlich ausschließen kannst ) die Informationen über dein System von interesse um dir wirklich helfen zu können. (Im Zweifelsfall dxdiag.exe ausführen, bei Laptops reichen mir idR Hersteller und Typ)
Es besteht die Möglichkeit, dass die GraKa zu schwach ist, oder irgend ein anderes Teil nicht schnell genug arbeiten kann, oder dass der Order auf einem Teil der Festplatte liegt, welcher komprimiert. Schieb es zur Not einfach mal in den Programme Order und versuche es von dort zu starten.
Ohne weitere Angaben kann ich nicht mehr helfen.
Gruß
Offene deinen taskmanager (bei Windows strg+alt+enft , rechtsklich auf Java und die Priorität so hoch wie möglich setzen! Das KANN helfen…
LG Flo
Welche javaversion hast du?
Welche GraKa hast du?
Wie viel RAM hast du?
Welches Betriebssystem hast du?
32 oder 64 bit
usw.
spielst du dass minecraft mit dem neuen launcher?
Ist es schon einmal flüssig gelaufen