Minecraft ruckelt _trotz gutem PC

Hallo.
Ich habe mir einmal Minecraft installiert (gekauft). Doch obwohl ich einen Pc mit i7 prozessor und 8Gb Ram habe ruckelt Minecraft nach ein paar Minuten so stark, dass es zum Standbild kommt. Da blieb mir bis jetzt nur neu starten.

Bitte helft mir dringend.

Hii,

ich habe 8gb und i5 und ruckelt bei mir auch. Das liegt wohl an der nicht so gute Grafikkarte.

Du kannst auch ingame das ruckeln wegbekommen, indem du unter Grafikeinstellungen die Grafikeinstellung wechselst und wieder zurück wechselt. Dadurch wird ingame die ganzen chunks neu geladen und es ruckelt für ne weile nicht mehr.

Bitte melde dich zurück, ob meine Antwort hilfreich war oder nicht

Liebe Grüße Samuel

Guten Tag,
es kann sein das es damit zusammen hängt,
dass dein Texturenpack nicht den richtigen Maßstab
oder deine Mods zu viel Leistung verbrauchen.
Wenn du keine Mods oder Texturenpacks Installiert hast,
könntest du es mit einer Ram-Erweiterung versuchen.
Dazu gibts jede Menge Tutorials auf Youtube.
LG wert12

hi,
du kannst unter optionen die grafik einstellungen runtersetzen. unter sichtweite auf normal oder wenig stellen. kann auch an deinem java liegen. normaler weise sind 500mb ram in minecraft das kann man aber mit einem entsprechenden java befehl beheben.

mit dem mod optifine kannsy du auch noch mal was ändern.

hoffe ich konnte dir helfen.
bb

Vielleicht hast du einen grossen Bildschirm? Das ist oft das Problem, da es, je mehr Pixel das Teil hat, länger dauert diese Einzeln aufzubauen. Du könntest unter Grafikeinstellungen mal die Wolken ausschalten, die Leistung auf Maximale FPS stellen, die Sichtweite auf normal oder gering und die Grafik auf schnell (obwohl schön schöner aussieht).