Minecraft Server Bräuche dringend hilfe

Wenn ich mir einen minecraft bukkit Server installiere wie stelle ich es ein dass er ohne hamachi läuft und dass sich die ip nich dauernd ändert.wenn ich den Server auf meinem Laptop habe und zum Beispiel zu einem Freund gehe ändert sich die ip?Wenn ja wie finde ich die neue ip raus

Bitte frag mich nichts mehr über minecraft. Google beantwortet auch Fragen über dhcp und static IPs. Diese Plattform soll bei Problemen helfen und nicht bei absoluter Unwissenheit oder bei Google Unlust.

Besten Dank für Dein Verständnis.

Hallo,

Wenn ich mir einen minecraft bukkit Server installiere wie
stelle ich es ein dass er ohne hamachi läuft und dass sich die
ip nich dauernd ändert.wenn ich den Server auf meinem Laptop
habe und zum Beispiel zu einem Freund gehe ändert sich die
ip?Wenn ja wie finde ich die neue ip raus

Spieleserverdienste (z.B. Minecraft) verwende ich nicht, daher kann ich da leider nicht weiterhelfen.

Wie man die aktuelle IP eines Rechners herausfindet, haengt vom verwendeten Betriebsystem ab. Linux: ifconfig, Windows: ipconfig /all in der Eingabeaufforderung

Viele Gruesse,
Volker

Hi Miner,

Sorry, aber von Minecraft und den dazugehörigen Servern hab ich leider keine Ahnung.

Trotzdem viel Erfolg.

Grüße
Preacher

moin,
ich fins immer wieder lustig wenn jeder einen MC server macht xD.
ok hast du skype ? dann adde mich mal (sakul6499 Penthalo)
da kann ichs dir besser schreiben.

denn das dauert xD
LG, Lukas Sakul6499/penthalo

http://www.youtube.com/watch?v=LLTKUUT4Bbw

Da findest du alles

Hallo,

seine IP erfährt man in der Dos-Box (cmd.exe) mit dem Commando „ipconfig“.

huschi.

Alsoooo… ich krieg meinen server ohne bukkit schonma gahr überhaupt net zum laufen… und meine ip wechselt deshalb nich weil ich mit meinem lappi nirgendwoanders hingehe … wenn du deine ip-herausfinden willst musst du einfach bei google ‚wie ist meine ip‘ eingeben uund auf den ersten linkk gehen.

ich hoffe ich konnte wenigtens ein bisschen helfen … :smiley:

hallo Miner1234,

und zwar is das so…du musst wenn du nicht über hamachi spielen willst dir den minecraft magic launcher runterladen und dort kannst du das machen damit kannst du auch ganz einfach mods installieren. Auch kannst du dir ein Serverprogramm kaufen, voralldem muss dein laptop aber ziehmlich schnell sein wenn du da mit mehr als 3 spielern raufgehst.

mfg Sven

PS wenns noch mehr fragen gibt einfach fragen :smiley: