Minecraft Server Räume

Hi Leute

Ich habe ein paar Fragen!

1. Wie protectet man Räume in Minecraft so das nur bestimmte Gruppen da rein dürfen?
  2. Ich habe die Monster und die Tiere so eingestellt das sie nicht spawnen können und der Server steht auch auf peaceful, trotzdem spawnen
    immer Tiere und Monster und der Server ist immer auf Normal wenn ich ihn starte?
  3. (und letzte Frage) wie mache ich diese Free Schilder? Es soll ja mit Essentails klappen aber das tut es nicht.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Jani

Hi,

Bei 1-3 solltest du jemanden anders fragen aber mit dem Server ist es so , dass du keine rechte am Server hast , deshalb auch das mit dem Monster bei sich ausmachen unnütz ist

Gruß

Hallo JaniDJ,

1. Dafür benutzt du am besten Worldguard, um das für ganze Gruppen (Builder, VIP, Admin e.t.c.) aufzuteilen benutze GroupManager.
  2. Wenn du in den Server Einstellungen ,spawn Mobs und spawn Animals" dürften weder Monster noch Tiere spawnen.
  3. Probier es doch einfach mal mit CraftBook.
    Falls es immer noch nicht klappt schreib einfach zurück.
    Mit freundlichen Grüßen HerobrineKing1

Erstmal Danke für deine schnelle Hilfe.
Ich habe schon nach dem Download link für GroupManager gesucht ihn aber nicht gefunden. Wie sind den die befehle für world guard ? Und ich habe die Tiere und Monster aus gemacht. Kannst du mir bei den Protecten und so eventuell helfen wenn ja dann Schreib bitte zurück

Sorry - aber ich bin nicht als Minecraft-Experte in diesem Forum.

Hii Jani,

1. Das geht mit worldedit und worldguard
  2. Dazu müsste ich alle Einstellungen vom Server und die plugins sehen
  3. Was meinst du mit free Schilder?

Wenn du Skype hast adde mich und wir können da den Rest klären. Mein Skype Name: sender1397

Liebe grüße Samuel

Wenn dir noch niemand geholfen hat, könnte ich dir per skype helfen. name: superfrucht1

Liebe Grüße Nico

hi,

1. auf servern mit dem plugin protection, du musst /cprivate eigeben und dahinter die spieler namen … dann enter und auf eine tür oder kiste klicken.
    2.Nein da ist irgendwo ein fehler.
    3.??? ich kenn essentials ein und auswendig und kenne diese funktion nicht

Guten Tag,

1. Dafür brauchst du das Plugin WorldGuard und Worldedit.
    Umd dann den Raum zu Projektet machst du einfach /rg define [Name] Danach machst du /rg addmember [Name des Players der darauf zugriff haben soll]
  2. Wenn du das in den Server.Properias Via Editor bei
    Spawnarea:false eingibst müsste es eig. klappen.
  3. dazu brauchst du SimpleRegionMarket (Fals du das meinst). Dann funktioniert das so:
    1Zeile [sell] oder bei bedarf [Hotel]
    2.Zeile Defined Region name
    3.Zeile der Preis (Wenn du 0bei Preis eingibst kommt FREE raus)
    4.Zeile leer
    Ich hoffe ich konnte dir helfen LG
    wert12 (ingame chipsy338)

Also wenn du z.B. eine Stadt von ganz unten bis ganz oben protecten möchtest,

makierst du als erstes die kommplette Fläche und gibst den Befehl " //expand vert " ein.
Danach ginst du: " /region define Stadt " musst es natürlich nicht Stadt nennen.
Danach brauch die „Stadt“ einen Besitzer dafür gibst du: " /region addowner Stadt Name " ein. Wenn jetzt das GS protectet werden soll, musst du das Grundstück makieren und wieder
" /expand vert eingeben ". Dann /region define Grundstück01. Wenn jetzt „Peter“ das GS haben möchte, gibst du: " /region addowner Grundstück01 Peter " ein. Dann kanner aber noch nicht bauen, gebe als nächstes: " /region setparent Grundstück01 Stadt " ein. Und wenn Peter nun möchte das Hans auch auf seinem GS bauen kann, gibst du: " /region addmember Grundstück01 Hans " ein.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, wenn noch Fragen offen sind einfach zurückschreiben.
Mit freunflichen Grüßen HerobrineKing1

Sorry, aber ich habe überhaupt keine Ahnung :frowning: