Minecraft Texturen Problem

Hallo wer-weiß-was Community . Ich habe ein Problem, ich spiele minecraft sehr gerne, allerdings habe ich die alten Texturen sagt und würde gerne wissen wie ich die Texturen zum einem:

die Auflösung ändern kann (sprich ich beim GIMP mehr Pixel zur Verfügung habe um detailliertes zu zeichnen)
Zum anderen:
Wie kann ich das auch noch für insgesamt 67 mods machen ? Wie schraub ich da die Texturen hoch ???

Dies weiß ich leider nicht aber würde mich auch Intressieren :wink:
Sry

Ich kann die nicht weiterhelfen
MfG Dummkopf (ich)

Hallo Ragnara,

ich würde dir gerne auf deine Frage antworten aber ich habe selbst kaum Ahnung von Texturen! Tipp: Du kannst mal auf Youtube nachschauen da gibt es bestimmt eine Lösung für dich!! ( Ich benutze auch Youtube wenn ich eine Frage über Minecraft habe. du kannst mich auch auf Skype erreichen unter: dromox.lp .

Gruß DromoxLP =)

benutz einen texturepack editor :smiley:

benutz einen texturepack editor :smiley:

Hallo, Gott zum Grusse, erstmal herzlichen dank für die prompte Antwort aber… Und jetzt kommts:wink:

Wie mache ich das ? Auf Youtube schaue ich auch sehr viel aber die machen das alle entweder unvollständig oder nur kurz.

Deshalb wir genau wurde ich das bei mods machen ?

:wink:

Du nimmst deine Terrain.png und die andern Texturen … (Von mir aus auch in paint oder ps) und bearbeitest es einfach … Google mal nach Tutorials ist besser

Gruß sakul6499

Hea danke für die Antwort, aber darum geht es ja, ich will die Auflösung aller Texturen hochsetzten, sodass ich detaillierte Texturen bekomme , das andern an sich ist kein Problem ^^

Jay ich habs herausgefunden!!! Downloade den Mod dann kennst du doch bestimmt die Texturen die auch in deinem Minecraft ordner sind? die sind auch da! Die nimmst du Bearbeitest sie mit kA Gimp oder was auch immer und dann kannst du die Texturen auch einfach in den Texturepack ordner ziehen :wink:

Wart mal noch bis das Update 1.5 raus kommt. Dauert ja nicht mehr lange…
Da hat jedes Icon seine eigene Datei also kann das auch animiert werden.
Eigentlich musst du nur ein neues Fenster in deinem bearbeitungsprogramm öffnen und die Pixel einstellen aber Pass auf die max. Auflösung ist 512 !!!
Die meisten pc schaffen grad noch so 64 Pixel … Also lohnt es sich nicht so ganz…

Falls du dann einsmachst würd ich es gerne testen … Falls du skype hast ade mich mal . Ich heiße dort Sakul6499 meine e-Mail ist [email protected] als Betreff schreibst du einfach werweißwas.

Gruß ich xD

So Leute, habe mal ein paar Stunden drangesessen und es selbst mal getestet/ einfach mal versucht.
Um die Texturen hochzuskallieren benutzt einfach GIMP, alternativ musst ihr euch erkundigen. Aber GIMP ist sehr gut weil es auch die Zum Beispiel bei minecraft die glastextur unsterstützt damit die Glasscheibe oder der Glasblock weiterhin durchsichtig bleiben.

So jetzt zu der eigentlichen Lösung: damit ihr detaillierte Texturen bekommt wie redled72, the tulucan aus Youtube bekommt öffnet die zu ändernde Textur( geht auch bei Mod Texturen) und wählt oben auf " Bild" und „skalieren“ schon könnt ihr die Skalierung einstellen. Bei mir habe ich 1024* 1024 so ändern sich die Pixel und man hat mehr Pixel zum verändern. Somit teilt sich die vorherig einzelne Pixel nochmal um 4*4 also 16 Pixel .

Hoffe ich konnte euch helfen, biete auch Hilfe zum Modden für 1.4.7 .

Skype Name apfel_666999

Nivea flutsch creame