Minecraft: Was passiert nach Update?

Hallo an alle Minecraftler und WWWer! :wink:

Ich habe mir vor Minecraft via Paysave zu kaufen.
Nur: Wenn ich es update, bleibt doch meine Welt bestehen, oder wird alles überschrieben vom update?

Danke für Antworten! :smile:

Hi.
Deine Welt bleibt normalerweise erhalten, bzw. wwurde auch schon in der Vergangeheit mitgepatcht. Sollte es nicht möglich sein, nach einem Patch die welt zu erhalten, wird das dann aber auch in den Patchnotes mitgeteilt. Falls es tatsächlich mal dazu kommen sollte, dass die welt gelöscht wird, ist das zwar schade, damit muss man aber im Moment immernoch rechnen, da Minecraft immernoch im Beta-Stadium steckt und sich daher auch noch einige größere Änderungen ergeben können.

MfG,
TheSedated

Danke für die Antwort!

Ok ich kaufe es mir jetzt zwar aber natürlich freue ich mich erst recht auf die Final Version :wink:
Das Spiel fasziniert moch jetzt schon *Träum* :stuck_out_tongue:

Danke nochmal!

Begleiter

Hallo begleiter,

wenn du Minecraft normal verwendest, wird bei einem Update i.d.R. nie etwas passieren.

Wenn du allerdings Mods benutzt, und diese nach dem Patch nichtmehr geupdatet werden oder verändert wurden, kann es vorkommen, das Minecraft beim Laden der Welt abstürzt, da die „Chunks“ die durch die Mods in deiner Welt platziert wurden nichtmehr geladen werden können, bevor du genau die selbe Kombination von Mods installiert hast, als vor dem Patch.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Glaub ich. Mich hat’s auch vom ersten Moment an gefesselt, als ich damals noch die freie Version ausprobiert habe. 2 Minuten später hatte ich mir dann die Alpha gekauft (war glaub grad’ Version 0.7 oder so). Sollte nur langsam mal Videos meiner Bauwerke online stellen. Ein kleiner Tip vielleicht noch:
Die Beschränkung auf Würfel und die paar Winkel, die man damit konstruieren kann, können ein wenig einschränkend wirken. Falls du mal was rundes bauen willst, empfehle ich dir Perfect Sphere. Das ist ein kleines, kostenloses Program, was dir genaue Baupläne für Kugeln und Ellipsen usw. nach deinen Maßvorgaben erzeugt. Mit ein bisschen Phantasie lassen sich dadurch äusserst komplexe Konstruktionen erschaffen.