Mein Patenkind (10) sammelt schöne Mineralien, so dass ich ihm zu Weihnachten einen „Edelstein“ schenken möchte. Am liebsten einen größeren Brocken, der auch richtig spektakulär aussieht.
Ich habe mich shcon im Internet umgesehen, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Habt ihr irgendwo eine gute Adresse oder möchte jemand vielleicht seine SAmmlung sowieso auflösen? Ich möchte so ungefähr 20 bis 30 Euro anlegen. Oder kriege ich dafür gar nix g´scheites?
Mein Patenkind (10) sammelt schöne Mineralien, so dass ich ihm
zu Weihnachten einen „Edelstein“ schenken möchte. Am liebsten
einen größeren Brocken, der auch richtig spektakulär aussieht.
Ich möchte so ungefähr 20 bis 30 Euro anlegen. Oder
kriege ich dafür gar nix g´scheites?
Hallo Claudia,
schöne Geschenkidee, wie ich finde!
Für Deine Preisvorstellung findest Du sicher etwas. (Entweder einen großen Brocken (Amethyst z.B., macht optisch in der Preisklasse richtig was her) oder aber, als Beginn einer evtl. Sammlung: Du erwirbst mehrere, preiswerte Mineralien (meist auf Holzsockeln, worauf Name und Fundort verzeichnet sind und ein kleines Sammlerregal dazu ))
Wo Du ziemlich sicher fündig werden wirst:
-Trödelmärkte (da gibt es nahezu immer irgendeinen Mineralienstand )
-Esoterikläden
-Basare von Waldorfschulen /-kindergärten
-Bioläden (z.T.)
-Weihnachtsmärkte
Viel Erfolg und Freude bei der Suche wünscht Finjen
danke, das sind gute Ideen, an die ich gar nicht gedacht habe. Eigentlich meide ich all´ diese Stellen, weil ich mich dort (vor allme Flohmärkte) so unwohl fühle… Waldorfschule haben wir nicht
eigentlich war ich auf „Artikel verwerfen“ und jetzt ist mein angefangener Quatsch doch schon da. Ich wollte eigentlich schreiben, dass wir fast all solche Möglichkeiten hier nicht haben. Aber Weihnachtsmarkt ist eine super Idee. Außerdem werde ich gleich am nächsten Wochenende mal in Holland auf dem Markt stöbern, denn wenn ich mich jetzt recht erinnere, war da auch so ein Stand.
Also, einen dicken Stern und vielen Dank für die guten Ideen!
solche Adressen hatte ich auch shcon gefunden. Aber entweder muss ich Händler bzw. ein Museum sein, oder die Preise werden nicht angegeben. Oder die Bilder sind mir zu wenig aussagekräftig… Deshalb hatte ich auf eine bewährte Adresse gehofft. Doch gerade hat mir Finjen auf die Sprünge geholfen. Manchmal sieht man vor lauter Brett vorm Hirn das nächst liegende gar nicht mehr…
Aber ´nen Stern war es mir auf jeden Fall wert Vielen, vielen Dank,
auch Dir vielen Dank, ich komme zwar nicht aus München, aber das wäre doch schon interessant gewesen. Gibt es sowas eigentlihc auch in NRW (am liebsten Köln)?
Wo Du ziemlich sicher fündig werden wirst:
-Esoterikläden
-Basare von Waldorfschulen /-kindergärten
-Bioläden (z.T.)
Von den dreien würde ich die Finger weg lassen. Für jedes Wort des esoterische Geschwallers zahlst Du einen Euro Aufpreis und kriegst nix dafür.
So kam mal so ein Energiewellenbiologischestrahlungsorgengeneratorgutfinder zu einer mir beruflich bekannten Schwerspatmine und fragte, ob er sich hinter dem ersten brecher ein paar Brocken mitnehmen dürfe. Die anwesenden Arbeiter grinsten, als sie das Anhängerchen des Tofupriesters sahen und guckten amüsiert zu, als erst der Fuzzi und danach dessen reifen am Anhänger dicke Backen machten - Schwerspat hat eine Dichte von 4,4 … )
Naja, ein paar Tage später wurde diese Basmatidattel dann auf einer naheliegenden Mineralienbörse gesehen, wo er faustgroße Stücke des simplen Industrierohstoffs (nicht mal Stufen oder gar Ktistalle dabei!) für fette 30 DM je Stück als „Neutralisatioskristall für Erdstrahlen“ an Dummbatze verhökerte…
Na, und Waldorf … das waren doch die, die mit „Schulabschluß“ meinen, daß man zwar seinen Namen tanzen, aber kein Busticket kaufen können muß…