Minesweeper XP

Hi,

geht es mir nur allein so, oder haben die tatsächlich den schwierigkeitsgrad von MINESWEEPER mit der einführung von XP angehoben…

Unter ME hab ich noch traumzeiten erreicht. Nun steh ich aber immer häufiger vor dem problem, dass es einfach nicht so ohne weiteres weitergeht, was mir unter ME noch wesentlich leichter von der hand ging…

Für sachdienliche hinweise, wie immer dankbar

LG Alex:smile:

geht es mir nur allein so, oder haben die tatsächlich den
schwierigkeitsgrad von MINESWEEPER mit der einführung von XP
angehoben…

Ich kenne eigentlich nur die Variante 16x30 Felder, 99 Minen. Und die ist immer gleich schwer. Gut, da gibts auch noch die beiden Kinder-Spielstufen, aber auch die sind m. W. immer gleich geblieben. Hast du unter ME evtl. selbstdefinierte Felder gespielt?

Gruss
Schorsch

Hi!

Ich kenne eigentlich nur die Variante 16x30 Felder, 99 Minen.

Unter Win95: 92 Sek.
Unter WinXP: 107 … es IST verdammt noch mal schwieriger geworden … oder werde ich nur älter und langsamer???

Grüße,
Tomh

PS: 24x30 und 10 Minen - ich brauche hie und da Erfolgserlebnisse …

Unter Win95: 92 Sek.
Unter WinXP: 107 … es IST verdammt noch mal schwieriger
geworden … oder werde ich nur älter und langsamer???

Du wirst älter. Aber komm du erst mal in mein Alter (oder deine Maus in das Alter meiner Maus), dann wirst du sogar über 140 Sekunden noch ganz froh sein…

Mit Sicherheit haben auch die im Treiber definierten Mauseigenschaften (Beschleunigung etc.) einen Einfluss auf das Ergebnis. Da kann ich mir vorstellen, dass abhängig vom BS die systemdefinierten Vorgaben mal besser, mal schlechter auf die Minesweeper-typischen Bewegungsabläufe eingestellt sind.

Gruss
Schorsch