Mini-Beamer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mini-Beamer (Mini-Projektor, Pico-Beamer oder LED-Beamer). Der Mini-Beamer soll auf Urlaubsreisen etc. mal an’s Notebook angestöpselt werden um Filme oder Bilder zu sehen.

Hab schon ein wenig gegoogelt und so für mich rausgefunden dass ich einige features nicht brauche (z.B. Akku-Betrieb, integrierter Speicher), gute Lichtleistung und Bildqualität aber schon nicht schlecht wäre. Muss jetzt auch nicht das absolut billigste aber auch nicht das hight-end-ultra-Gerät sein - vernünftige Preislage eben.

Kann mir jemand was empfehlen oder auch von bestimmten Geräten abraten?

Danke und Gruß,
mΔx

Hallo,

Hab schon ein wenig gegoogelt und so für mich rausgefunden
dass ich einige features nicht brauche (z.B. Akku-Betrieb,
integrierter Speicher), gute Lichtleistung und Bildqualität
aber schon nicht schlecht wäre
.

m.E. bieten alle Geräte, die auf dem Markt sind, beides nicht. Die Dinger sind einfach noch nicht ausgereift. Es handelt sich eher um Funzeln, die zudem noch eine schlechte und zudem meist alles andere als normgerechte Auflösung bieten. Die Bildqualität ist daher grottenschlecht. Das ist eher ein Vorstandsspielzeug als etwas brauchbares.

Gruß

S.J.

Hallo,

Danke für Dein feedback … dann werd’ ich besser ein paar Euros mehr investieren und die etwas größeren aber immer noch kompakten Geräte ins Auge fassen. Hast Du dazu eine Empfehlung?

Grüße,
mΔx