Vor kurzen habe ich blöderweise eine mini CD in meinem laptop geschoben. Seitdem geht gar nichts mehr, ich bekomme sie einfach nicht mehr heraus. Hab auch kein cdfach das herausfährt, alles im laptop drin. Meine letzte
Option währe, zum Fachhändler gehen. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht um ein DELL vostro 1510. Würde das Ding auch aufschrauben, bin mir aber nicht sicher ob ich dann an die minicd überhaupt herankomme. Vielen Dank im voraus
Hallo,
es handelt sich wahrscheinlich um ein Slot In Laufwerk?
Wenn du technisch versiert bist, kannst du versuchen das LW aus zu bauen und vorsichtig zu öffnen.
Ich würde dir aber dringendst davon abraten, da es sehr viel „Feinmechanik“ enthält und du vielleicht mehr Schaden verursachst als dir lieb ist.
Hast du vielleicht schon mal ganz vorsichtig probiert mit einem flachen Gegenstand die CD herraus zu fischen? Aber auch hier wieder äußerste Obacht walten lassen.
Hat dein Laufwerk die MiniCD überhaupt von selbst eingezogen?
MfG
hallo,
ja es handelt sich um einen slot. Die mini CD wurde komischerweise eingezogen. Aber beim betätigen des Auswerfers passiert nichts mehr. Ich denke ich muss einen Fachhändler aufsuchen.
Vielen Dank für die Hilfe
MFG
Hallo Blaubär,
ja, empfehle ich dir dringenst, wenn sie eingezogen wurde ist sie höchstwahrscheinlich verriegelt und du würdest wahrscheinlich mehr Schaden anstellen.
MfG
Moin,
in der Regel findet sich an jedem CD-Laufwerk ein unscheinbares kleines Loch an der Frontseite. Das ist quasi der „Notöffner“. Nimm eine stabile aufgebogene Büroklammer und stecke die vorsichtig in dieses Loch. Damit entriegelst Du dann die Lade mechanisch.
Gruss Jakob
jo, danke. Das habe ich auch schon gehört das es dort irgendein loch für die Not entriegelung geben soll. Hab bis jetzt noch keins gefunden. Werde aber weiterforschen. Danke für deine Antwort
Moin,
das Loch befindet sich in unmittelbarer Nähe des Öffnungstasters, also auf der Frontseite der Lade.
Gruss Jakob
Jo, Problem gelöst. Ein schlauer Mensch hat etwas ins internet gestellt und mir damit sehr geholfen. Hab meinen Laptop runtergefahren und beim wieder hochfahren die f2 taste gedrückt gehalten. So kommt man automatisch ins Bios-setup, und schwups die minicd ist rausgesprungen. Währe ich zum Fachhändler gegangen, der hätte für diese Aktion bestimmt 20euro verlangt. Ach übrigens, ich habe kein mini loch für die Notentriegelung. Schönen Tag euch allen 
Hallo,
gut zu wissen das mit der F2 Taste, bei Slot In Laufwerken gibt es keine Notentriegelung auf mechanische Weisse!
MfG
Moin,
gut zu wissen das mit der F2 Taste, bei Slot In Laufwerken
gibt es keine Notentriegelung auf mechanische Weisse!
Dann müssen meine HP Notebooks wohl exotische Ausnahmen sein, denn da gibt es dieses Loch 
Gruss Jakob
Hallo,
Dann müssen meine HP Notebooks wohl exotische Ausnahmen sein,
denn da gibt es dieses Loch
Hast du ein klassisches Laufwerk mit CD Schlitten oder quasi nur einen Schlitz (Slot In) wo du die CD reinschiebst?
Soweit mir bekannt haben diese Slot In’s kein Loch. Falls doch, man lernt nie aus! ;-D
Missverständniss
Moin,
Hast du ein klassisches Laufwerk mit CD Schlitten oder quasi
nur einen Schlitz (Slot In) wo du die CD reinschiebst?
Soweit mir bekannt haben diese Slot In’s kein Loch. Falls
doch, man lernt nie aus! ;-D
Viele meinen mit Slot In-Laufwerk ein einfaches Einschub-Laufwerk, was ja bei den meisten Notebooks verwendet wird. Ich hatte fälschlicherweise angenommen dass Du sowas meinst.
Nein, ich habe ein Laufwerk mit Tray.
Ok, hätte man vorher klären sollen was für ein Laufwerk es ist. Gibt da ja auch Notebooks die eine Klappe haben wie beim tragbaren CD-Player 
Gruss Jakob