Mini-Cloches

Hallo!

Sicher kennt jeder die Speiseglocken, die in sehr teuren Restaurants über den Tellern mit den Speisen sind. (Also ich kenne das ja eigentlich nur aus dem Fernsehen :smile: )

Nun habe ich eine Freundin, die selber Pralinen herstellt. In einer Konditorei hatte sie dies Cloches in einer sehr kleinen Ausführung über den Pralinen gesehen.

Es handelte sich hier um kleine Teller mit einer Vertiefung, in der die Praline lag und darüber eine silberne Haube/Glocke/Cloche.

Ich würde ihr soetwas in der Art sehr gerne zu Weihnachten schenken, konnte aber leider nichts dergleichen aufstöbern.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiter helfen.

Danke und liebe Grüße
Susa

Hallo Susa,

Es handelte sich hier um kleine Teller mit einer Vertiefung,
in der die Praline lag und darüber eine silberne
Haube/Glocke/Cloche.

also mit einer silbernen Glocke habe ich das noch nirgendwo gesehen, aber mit einer Porzelanglocke schon,es gibt zum Beispiel bei Butlers, aber auch in sortierten Porzelanläden und auch in einigen Möbelhäausern Minitellerchen etwa für 1-2 Pralinen, die eine Porzelan Cloche haben. die Tellerschen haben meist einen kleinen Rand, damit die Cloche nicht verrutscht. So etwas wird eigentlich entweder für halbierte Zwiebeln, oder für ein Amuse gueule. Wäre das auch etwas für dich?
liebe Grüße
Safran

Hallo Safran!

Du hast mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen. Auf diese „silber“ Sache bin ich nicht zu sehr festgelegt. Butlers ist ein sehr brauchbarer Tipp und mit dem Verweis auf z.B. „Amuse Goel“ kann ich auch etwas anfangen.

You made my day!

Liebe Grüße
Susa

Da ich keine Edit-Funktion finden konnte:

Das heißt Amuse Gueule…wie peinlich…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo susa

ich arbeite bei einer großen württembergischen metalwarenfabrik
wir vertreiben diese produkte in unserer gastronomie abteilung unter der bezeichnung buttercloche,weil da dann das portiönchen butter reinkommt
vielleichct findest du ja beim surfen bei gastronomieanbietern so ein kleines teil für die pralinen.

viel erfolg

liebe grüße

katrin