In meinem Mini (Bj. 2005) ist die Birne des hinteren rechten Scheinwerfers im Eimer, die beim Rückwärtsfahren angeht (weiß). Die Birne liegt (aus mir unerfindlichen Gründen) sogar lose in der Plastikverblendung drin.
Frage: Kann ich die selbst erneuern oder muss ich dafür wieder unendlich umständlich und kostspielig zu BMW? Und welche Birnen muss ich dafür kaufen bzw. wo?
Hallo,
Wenn’s wirklich nur die Birne ist, wuerde ich nicht extra in die Werkstatt fahren. Genau weiss ich’s nicht (kenn mich eher mit dem alten Mini aus) aber die Spezifikation muesste ja auf der Birne oder im Handbuch zu finden sein. Ich hab mal „2005 mini cooper backup light bulb“ gegoogelt und doch einige Anbieter gefunden. Wenn das Teil oefter durchbrennt, wird es wohl ein Elektrikproblem sein was mal gechecked werden muss.
Viel Glueck!
Mit BMW kenn ich mich nicht aus. kannte nur den echten Mini. Aber das steht doch sicher im Handbuch. Ansonsten findest du sicher was über google in einem forum oder so. viel erfolg damit.
In meinem Mini (Bj. 2005) ist die Birne des hinteren rechten
Scheinwerfers im Eimer, die beim Rückwärtsfahren angeht
(weiß). Die Birne liegt (aus mir unerfindlichen Gründen) sogar
lose in der Plastikverblendung drin.
…
Hallo.
Bitte schau mal etwas genauer hin, wem du welche Fragen stellst - meine Interessen sind:
„Mini, Mini Cooper, bis BJ 2000 - den von Rover!“
–> somit kann ich dir leider nicht weiter helfen. Die Fahrzeuge sind gänzlich unterschiedlich wie z.B. Opel und VW…