Mini Cross auf Privatgrundstück

Ich habe vor , mir ein 250 ccm Dirtbike anzuschaffen.
Ich würde gerne wissen wo man damit fahren kann.
Das Dirtbike hat keine Straßenzulassung!
Darf man damit auf seinem Grundstück fahren?
Vielen Dank schon im Vorraus!

Hallo Luca,

wende dich an den DMSB, mit dessen Hilfe findest du bestimmt einen Motorsportclub (mit Abteilung Motocross, Motorradgeländesport) in deiner nähe.

http://www.dmsb.de/einsteiger_motorrad.html?mid=35

Oder wende dich an einen Motocross-Amateurverband (z.B. DAMCV o. MSR).

Für eine Geländestrecke auf eigenem Grundstück braucht es sicherlich Genehmigungsverfahren, vor allem wenn für die Strecke Erde bewegt werden soll. Es kommt auch darauf an, wie tolerant die Nachbarn sind. Nachfolgend ein Link zu den „offroadforen.de“, das Thema Privatstrecke wurde schon öfters in Motocross-Foren besprochen.

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?61272-M…

Gruß
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
So viel wie ich weis darfst du auf einen abgezäunten Privatgrundstück mit deinem Dirtbike fahren.
Je nach dem wie stabil oder auch geeignet es ist, kannst du eine Motocross-Strecke besuchen und dort deine Runden drehen :wink:
Am geeignetesten ist hier bestimmt die Kinderstrecke, falls vorhanden…
LG

Also ich meine, dass ich auf einem Acker mit dem Cross fahren möchte. Weit weg von der Zivilisation.
Kann man da fahren ??
Vielen Dank !!

sorry aber da kenne ich mich nicht aus

Soweit ich weiss darf man damit auf einem eingezäunten privatgrundstück fahren aber es muss komplett geschlossen sein so mach ichs auch immer hatte noch nie probleme trotz polizisten in der nachbarschaft hoffe ich konnte helfe

Keine Garantie auf meine aussagen

servus
also auf einem privat gelände darf man gesetzlich mit allem fahren , mach bloß nicht den fehler wie ich auf der hauptstr. zu fahren weil da habn mich die bullen vor einer woche ******* UND JETZT HAB ICH 3 ANZEIGEN AM HALS .
hoff ich konnte dir weiterhelfen ciaoo ciaoo

Danke, muss das privargrungstück eingezeunt sein ?

Danke, muss das privargrungstück eingezeunt sein ?

nein man, muss es nicht kommtauf die lage drauf an wenn es zb mitte in stuttgart ist dann muss es eingezeunt werde hahahahha aber wenn es auserhalb ist dann geht es immer. :wink:
ciaoo ciaoo

Hallo:smile:

Ich weiß nicht ob ich dir direkt geantwortet habe. Zumindest habe ich es nicht über diese Seite getan. Sorry dafür.

Geh mal auf diese Seite: http://www.pocket-fighter.de/

Dort kannst du dich anmelden aber auch so ein wenig in der Suche rumschauen.

Ich kann dir aber schonmal sagen: Ja, auf deinem eigenen Grundstück oder mit Genehmigung auf andren Privaten Grundstücken darfst du die Sau raus lassen:wink:

Entschuldige bitte nochmal die späte Antwort.

Gruß Phil

Auf Privatgründstück fahren geht. Ich sehe eher das Problem , wenn was passiert ( Sturz mit Verletzung ),
da kann Deine Kra.-Versicherung sich event. quer stellen.

Du bist nicht Versichert und wenn was passiert,
auch wenn es zu Hause ist.
Wenn dein Fahrzeug keine Zulassung hat ist es immer eine Heikle Sache mit Nachbarn und Versicherung ,Krankenkasse,Unfallmeldung!
Ich will hier nicht Schwarz sehen,aber kann alles mal sein und dann???
Gehe lieber in einen Verein (Motocross).
Da kannste ne kleine Sportversicherung abschließen.Und dann heitzen .
Aber niemals draußen in der Freien Wildbahn fahren ohne
Zulassung ,da hat sich Vater Staat sehr knauserig.(Steuern)!!!ES geht nur ums Geld nicht um deine Gesundheit.
googel mal in der StvZo da stehen die §.
Aber wenn du tolerante Nachbarn hast dann geht es vielleicht.
L.G.Mario