Kann man mit einem Mini Disc-Player joggen gehen, wegen der Schläge, meine ich. Und wenn ja, geht es mit jedem oder nur mit „besonderen Modellen“?
danke
bailey
Kann man mit einem Mini Disc-Player joggen gehen, wegen der Schläge, meine ich. Und wenn ja, geht es mit jedem oder nur mit „besonderen Modellen“?
danke
bailey
Die verschiedenen Mini-dic-Geräte
haben zum Teil einen „anti-shock-Speicher“
das heißt die Musikdaten werden zuerst in einen Zwischenspeicher geladen und erst dann abgespielt dadurch kann man Aufsetzer beim
Abspielen die durch Erschütterungen enstehen
auffangen.
Vermutlich funktioniert das so, daß bei einem Aussetzer diese Umdrehung auf der Disk
einfach nochmal gelesen wird, während die Musik aus dem Speicher witerlaufen kann.
Meistens kann in diesem Speicher 10 Sekunden
Musik zwischengespiechert werden.
Es gibt aber auch Modelle die 40 Sekunden
speichern können.
Je größer der Speicher desto mehr Stöße
können aufgefangen werden.
Ob sie den ganz harten Einsatz beim Joggen
aushalten weiß ich nicht. Das könntest Du aber mal im guten Fachhandel fragen.
Wenn Du Ihn nicht gerade ans Fußgelenk schnallst, sondern im Brustbereich so befestigst, das er nicht herumbaumeln
kann, halten sich die Stöße in Grenzen
viele Grüße
Stefan Ludwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag,
schau mal nach unter
http://www.stiftung-warentest.de
dort gibt es einen Test aus der Zeitschrift 1/2000 über dieses Thema.
Gruß Karl-Heinz
Hallo,
bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meinem Sony-MD-player. Selbst wenn ich renne stockt er nicht.
Am besten trägst Du ihn dicht am Körper, dann dürfte eigentlich nichts passieren.
Hoffentlich habe ich Dir geholfen
Kristof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mini Disc und Joggen
Ohne Probleme möglich, mir ist mein MD Player aus 30cm Höhe beim aufnehmen runtergefallen. Es gab beim Abspielen KEINE Klangeinbuße. Die Dinger haben einen Puffer, der beim Aussetzen des Lasers, leergelesen bzw. vollgeschrieben wird und die Ausfallzeit des Lasers, bis er sich neu orientiert hat.
Dennis