Hi All,
Was war passiert:
Auf einer Familienfeier habe ich mit meiner JVC Digi-Cam (Datenträger sind Mini-DV Cassetten) gefilmt. Leidern habe ich nicht gemerkt das, so lange ich selber feiern war, jemand die Cassette zurückgespielt hat um sich wohl die Aufnahme etwas anzuschauen. Als ich dann weitergefilmt hatte, überspielte ich einen Teil der vorherigen Aufnahme da das Band nicht an der richtigen Stelle war.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die überspielten Aufnahmen zu retten? Was kann ich selber tun, welcher Spezialist (bin in Stuttgart) kann mir helfen? Was würde das in etwa kosten?
Danke und Gruss,
Andreas
Ich Denke nicht dass das möglich ist.
Auf deinem „Magmetband“ werden bei der Aufnahme die Teilchen Magnetisch angeordnet. Sie haben keine Gedächtniss, wie sie davor standen.
Selbst wenn es eine mir unerklärliche Möglichkeit gäbe,
Wäre die Qualität mit sicherheit misserabel.
MFG.: Robert
Hab mir das schon gedacht, aber die Hoffnung war zumindest da.
Danke
Hallo Andreas,
Gibt es eine Möglichkeit die überspielten Aufnahmen zu retten?
Was kann ich selber tun
Selber tun kannst Du vermutlich gar nichts, außer die Aufnahme nicht mehr anzufassen.
welcher Spezialist (bin in Stuttgart)
kann mir helfen? Was würde das in etwa kosten?
Eventuell kann man bei einfachem Überschreiben noch die Restmagnetisierung der vorherigen Daten auswerten, wird z.B. von Datenrettern bei Festplatten gemacht. Ob solche Firmen auch Magnetbänder annehmen, ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße,
Samuel