Mini-DV über Videorekorder auf Fernseher übertrage

Hallo zusammen?
Ich habe mir einen Mini-DV Camcorder gekauft und stehe vor folgendem Problem: mein Fernseher hat leider keine Anschlüsse dafür. Nun würde ich mir aber gerne meine ersten Testaufnahmen mal ansehen, um zu entscheiden, ob ich das Ding behalte. Nun meine Frage, kann man den Camcorder u.U. auch über den Videorekorder „schleifen“? Habe schon ein bisschen rumgestöpselt, bisher leider ohne Erfolg.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, Camcorder und Rekorder sind zufällig beide von Panasonic. Die Anleitungen helfen leider nicht weiter.
Liebe Grüße und noch ein schöneas WE
Sabine

Hallo Sabine,
bei den meisten Camcordern ist ein Kabel mit 3 Cinch-Steckern an einem Ende (dass, was in den Fernseher/Videorekorder soll). Die heutigen Geräte haben an der Frontseite drei Cinch-Buchsen nebeneinander, speziell für solche Zwecke. Ältere Geräte haben nur eine Scartbuchse auf der Rückseite, dafür gibt es einfache Adapterstecker für wenig Geld. Falls am TV keine Buchse bzw. alle belegt sind, gibt es noch die Möglichkeit, die Kamera am Videorekorder anzuschliessen und zum Fernseher durchzuschleifen. Da viele Videorekorder mehrere Scartbuchsen bzw. Cichbuchsen haben, muss man am Videorekorder den entsprechenden Eingang aktivieren. Meist wählt man über die AV-Taste die verschiedenen Eingänge an, die vorderen Buchsen sind meist auf AV3 geschaltet. Falls es ein S-VHS-Gerät ist, muss im Einstellungsmenü die entsprechende Signalart eingestellt sein.
MFG Peter

Hallo Peter,
danke für die ausführliche Antwort. Der Videorekorder will scheinbar nicht mit meiner Kamera zusammenarbeiten :frowning:
Aber gleich morgen werde ich mich mal nach so einem Adapter umsehen. Das ist wohl erstmal die beste Lösung.
LG
Sabine