Hallo,
ich habe seit etwa 1 Monat hunderte von diesen Mini-fliegen in der Küche schwirren und weiss nicht wie ich die wieder loswerden kann. Kann mir jemand helfen?
Hi,
da gibt es extra Fallen dafür! Das sind so Klebestreifen, die bringst Du einfach irgendwo an. Die Mini-Fliegen werden durch den Geruch angelockt und bleiben dann kleben.
Bekommen kannst Du die Fallen in jedem Baumarkt!
Motzi
Hallo enitram,
am besten Du lagerst Obst nicht in der Wohnung, sondern im Kühlschrank.
Ansonsten gibt es Fruchtfliegenfallen zu kaufen oder Du stellst ein Gefäß mit ein wenig Spülmittel mit Weiß- oder Rotwein und Essig (eventuell noch etwas Zucker) auf.
Ich selbst habe mir Fliegengitter vor Fenstern und Balkontüre zugelegt und seither weder große noch kleine Fliegen.
Grüße von Irmgard
Hallo,
eigentlich ist die Lösung schon gesagt worden.
Lass die Finger von den käuflichen Fallen, das ist Geldschneiderei!
Nimm ein Gefäß mit Deckel. Etwas Obstessig, Fruchtsaft, ein Rest Wein oder alles worauf die Fliegen fliegen. Ein Tropfen Spülmittel dazu und gut ist. Natürlich darfst Du nicht vergessen ein paar Löcher in den Deckel zu machen.
Es kann eine Tasse sein über die Du Alu-Folie stülpst, ein Marmeladenglas …
In wenigen Tagen bist Du die Viecher los. Wenn´s ganz arg ist, machst Du mehrere von diesen Fallen und stellst sie an verschiedenen Stellen auf.
Ich hatte mal vor einem Urlaub vergessen meinen Bio-Eimer zu leeren, ich hatte ganz viele Gäste als ich zurück kam.
Die Plage war innerhalb von 3/4 Tagen vorbei.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
geb ihnen keine Nahrung mehr u. lass sie nach draußen