Mini Funkkamera

Hi,
ich habe vor kurzem eine minifunkkamera in eBay gekauft. Ich will sie in ein Carreratruck einbauen. Leider empfange ich nichts als rauschen.

kann mir einer sagen an was das liegen könnte.

hir noch der Link:
http://www.ebay.de/itm/150676555832?_trksid=p5197.c0…

Danke schon mal im vorraus

gruß golfy

Kannst du an der Cam die Funkkanäle wechseln?

Möglicherweise stört ein nahes WLAN-Netz, das auf dem selben Kanal funkt, das Signal. Hatte mal ein ähnliches Phänomen bei einer Babycam.

Hallo golfy,

1. liste bitte auf, was Du alles bereits überprüft hast.
  2. Sind Sender und Empfänger-Frequenz synchronisiert?
  3. Gibt es eine Kanalsuchfunktion?
  4. Teste zunächst mit einer Festspannungsquelle und nicht mit einer 9V-Batterie.
  5. Teste zuerst außerhalb Deines Modelautos, damit sich
    beide Funkfrequenzen nicht überschneiden.

Gruß
Hasenkleber

Halo Golfy!
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber die Logik sagt mir das man Sender (Kamera) und Empfänger (zB. siehe http://www.quantelectronic.de/Sonstige/Sicherheit/MI…) immer auf den selben Kanal einstellen sollte um überhaupt ein Bild zu bekommen. Es ist nicht nur bei Kameras so, auch W-Lan Netzwerke (wenn möglich 3 Kanäle abstand) sollten nicht auf dem selben Kanal betrieben werden wie ZB. der Nachbar hat. Deshalb gibt es bei vielen Modellen immer eine Einstellmöglichkeit das zu verändern. Auch solltest du bei der Einrichtung Sender und Empfänger erst mal sehr nah aneinander bringen im selben Raum um ein Ergebnis zu sehen und nicht gleich vom Dachboden aus senden und im Keller eines Mehstöckigen Gebäudes empfangen. Das machen viele nicht mit. Dazu kommt noch: wer in der Platte wohnt hat eh schlechte Karten durch mehrere Wände, da Eisenmatten in den Wänden und Decken verbaut sin (Farradayscher Käfig)!
Das gleiche gilt auch für Betondecken im EFH. Was auch oft passiert bei vielen - Batterie falsch eingelegt bzw Spannung zu gering!!! Es gehen nicht überall Akkus statt Batterien - Akku 1,2 V; Batterie 1,5 V; und dann mal Anzahl und schon hat man einen deutlichen Spannungsunterschied obwohl beide voll geladen bzw neu sind. Bitte darüber nicht lachen, ich habe schon so oft Batterien/Akkus in Fernbedienungen richtig eingelegt und siehe da auch eine neue FB funktioniert doch.
Gruß emil 12

Leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage.Habe zwar RDF+Fs-Elektonik gelernt,aber da waren noch Röhren in den Geräten.Ich denke,dass die Kamera defekt ist.
snoopy27

Lieber Golfy,

ich bin Energietechniker und weiß viel über Motoren, Generatoren und Tranformatoren. Ich kann dir nicht weiterhelfen. Wende dich an einen Nachrichtentechniker.

Hi,
an der kamera kann ich nichts ändern, nur am ruter ist ein knopf bei dem ich zwischen 4 kannälen weckseln kann.

hi,
ich weiß nicht ob die Friquenzen synchronisiert sind.
der ruter hat 4 kanäle zur auswahl.
bei meinen ersten tests hatte ich die kamera noch am netzkabel.
der test war noch auserhalt des autos.

hoffe das kan dir irgendwie helfen

gruß golfy

hast Du denn alle Kanäle einmal ausgewählt?
In der BA muß etwas über die Kanalabstimmung
(Autoscan) stehen.

gruß
hasenkleber

Hallo!

Erstmal die Spannung der Batterie überprüfen, evtl. neue einsetzen.
Wenn immer noch nicht besser mal gucken ob vielleicht noch weitere Funkgeräte (z.B. Babyphon etc.) in der Nähe sind, die die Funkübertragung stören könnten. (2,4 GHz ist eine frei zur Verfügung stehende Funkfrequenz und wird daher von vielen Geräten verwendet.)

Gruß

Da gibt es viele Ursachen.
Hat die Kamera schon einmal getan? Vielleicht ist sie schon seit der Lieferung kaputt.
Ist die Stromversorgung in Ordnung? Batterie voll, richtig eingelegt und nicht verpolt, kein Kontakt?
sind evetuell vorhanden Antennen richtig angebracht und haben sie Kontakt? Kommt die Frequenz überhaupt durch oder gibt es Störsender?
Ohne alles selber mal in der Hand zu haben, kann ich da leider keinen Rat geben. MfG