Mini-Gerät zum anpingen?

Hallo zusammen!

Kennt jemand ein Gerät das ich auf einen Port eines Hubs stecken kann, dem ich eine IP-Adresse zuweisen kann sodas ich den Hub praktisch anpingen kann? Es gibt leider kein Managementmodul für meine Bedürfnisse.
Dieses Gerät muss nichts anderes können als per IP-Adresse erreichbar zu sein.
Ein ähnliches Gerät könnte ich auch für den Token-Ring-Einsatz gebrauchen um eine MAU anzupingen.

Man könnte soetwas natürlich auch erreichen indem man einfach einen PC an den HUB hängt, dieses ist aber in dem Umfang in dem ich es vorhabe zu teuer … ;-(

Vielen Dank im Voraus!

MfG,

Manuel

Printserver?
Hi,

Kennt jemand ein Gerät das ich auf einen Port eines Hubs
stecken kann, dem ich eine IP-Adresse zuweisen kann sodas ich
den Hub praktisch anpingen kann? Es gibt leider kein
Managementmodul für meine Bedürfnisse.

Nimm doch so 'ne kleine Printbox, die man normalerweise an den Centronix-Anschluss des Druckers steckt. Sind billig und handlich - und es gibt sie auch für den tobenden Ring.

Problem ist nur, dass man für das Zuweisen der IP-Adresse dann doch wieder einen Rechner braucht…

Gruß
Stefan

Danke erstmal für die schnelle Antwort, daran habe ich auch schon gedacht, es wäre nur noch schöner wenn es ein Geräte gäbe was einzig und allein den tollen RJ45-Anschluss hat.

Naja, vielleicht fällt ja noch wem was anderes ein …

Gruß,

Manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Problem ist nur, dass man für das Zuweisen der IP-Adresse dann
doch wieder einen Rechner braucht…

und wo bleibt der IP stack ? dafür braucht man leider nen ganzen PC

Manuel

ciao norbert

Vielleicht solltest du mal beschreiben was du genau vorhast, dann lässt sich vielleicht eine andere Lösung finden.

Da die Einsatzmöglichkeiten des von dir gesuchten Gerätes doch etwas gering wären, aber doch einiges dafür notwendige wäre (Netzwerk-Interface, IP-Stack etc.) glaube ich kaum, dass es etwas gibt, dass nur genau das tut.

Grüße, Robert

Hallo zusammen!

mir fällt noch nen router oder gateway mit web interface ein
die kann man anpingen , fli4l ginge auch, brauch aber auch 75% vn nem PC ab 486/16 MB also auch nicht so ganz mini…
allerdings würd ich dann gleich ein model mit integriertem switch nehmen und den hub entsorgen…

MfG,

Manuel

cioa norbert

http://www.ibutton.com/TINI/index.html (o.T.)
.

http://www.ibutton.com/TINI/index.html

MOD: klickbaren Link eingefügt