Mini-Glätteisen

Hallo,
ich möchte mir ein Glätteisen kaufen. Habe mich auch schon informiert, worauf ich achten sollte.
Nun war ich heute mal in einem Laden um zu schauen, welche konkret in Frage kommen und was der Spass kostet etc. pp.
Nun habe ich gesehen, das die „Hitzefläche“ bei den Geräten ja unterschiedlich breit ist… und dann habe ich auch diese Mini- bzw. Reiseglätteisen gesehen, wo die Hitzefläche ja wirklich sehr klein ist…
Sooo, nun endlich zu meiner Frage: Welche Flächengröße ist für mich die Richtige? Und wäre so ein Reiseglätteisen evtl. sogar besser als ein „normales“?
Ich habe derzeit einen „schrägen“ Bob: hinten recht kurz, Nacken anrasiert; nach vorne länger werdend, bis etwa kinnlang (und ich habe auch nicht vor die Haare wesentlich länger werden zu lassen, ehr wieder kürzer)
Ich denke halt das da ein recht breiter Glätter nicht viel Sinn macht… bzw.das ich mit einem schmaleren Eisen besser arbeiten kann…
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke im voraus

Bats

Hallo,

Ich weiß nicht, wie klein das war was du gesehen hast. Aber es gilt beim GLätten sowieso, daß man möglichst feine, dünne Strähnen auf einmal bearbeiten soll. Dann sind doch kleine leichter Handhabbar und die Strähnen können nicht zu dick ausfallen. Und bei kurzen Haaren würdest du auch mit einem schmalerem Eisen besser zurechtkommen.
Wichtiger ist aber auch die Qualität, es sollten zumindest Keramikplatten sein! Die Firma Baylis bietet wohl gute Geräte an.

ich möchte mir ein Glätteisen kaufen. Habe mich auch schon
informiert, worauf ich achten sollte.
Nun war ich heute mal in einem Laden um zu schauen, welche
konkret in Frage kommen und was der Spass kostet etc. pp.
Nun habe ich gesehen, das die „Hitzefläche“ bei den Geräten ja
unterschiedlich breit ist… und dann habe ich auch diese
Mini- bzw. Reiseglätteisen gesehen, wo die Hitzefläche ja
wirklich sehr klein ist…
Sooo, nun endlich zu meiner Frage: Welche Flächengröße ist für
mich die Richtige? Und wäre so ein Reiseglätteisen evtl. sogar
besser als ein „normales“?
Ich habe derzeit einen „schrägen“ Bob: hinten recht kurz,
Nacken anrasiert; nach vorne länger werdend, bis etwa kinnlang
(und ich habe auch nicht vor die Haare wesentlich länger
werden zu lassen, ehr wieder kürzer)
Ich denke halt das da ein recht breiter Glätter nicht viel
Sinn macht… bzw.das ich mit einem schmaleren Eisen besser
arbeiten kann…
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke im voraus

Bats

Danke erstmal
wie schon geschrieben, grundsätzlich habe ich mich schon informiert (keramik etc ) :wink:
Im Laden, das waren auch „Reiseglätteisen“ von u.a. BaByliss und Remington (die wohl beide als gute Marken gelten)
Die Geräte hatten eine Größe/Länge von ca.15cm

Hi!

Wenn ich es richtig verstanden hab, hast du kurze Haare a la Bob :wink:
Ich kenne leider auch diese Reisedinger nicht, aber auch ich hatte mal eine ähnliche (gar die gleiche? *g*) Frisur und kann mir meinen heutigen Glätter bei den kurzen Haaren kaum vorstellen. Da ist ein schmaler höchstwahrscheinlich wirklich leichter zu handhaben. Du mußt bedenken, daß du mit dem Glätteisen ja das Haar etwas herunterfahren sollst und es nicht einfach nur dranhälst. Darum ist bei kürzeren Haaren ev. ein schmaleres Gerät vorteilhafter.

Aber heutzutage sind die Geschäfte i.d.R. recht kulant - und erst recht kurz nach Weihnachten *gg* - heut noch erlebt: bei Saturn teures Gerät umgetauscht bekommen, obwohl es geöffnet und benutzt worden war!

Warum kaufst du nicht einfach mal das günstigere Gerät (ich nehme an, es ist der Reiseglätter) und guckst, wie du damit zurecht kommst. Anschließend kannst du ihn ja umtauschen und gegen kleinen Aufpreis das andere Gerät bekommen. Umgekehrt ist es nicht ganz so gut, da du den Mehrpreis nicht bar erstattet bekommst und noch etwas zähneknirschend „mitkaufen“ müßtest.

Gruß,
Sharon

Huhu^^

Also diese kleinen Glätteisen sind zwar niedlich von der Optik her und auch für die Reise und unterwegs ganz gut geeignet, aber wenn du ein wirklich gutes Glätteisen willst,für den täglichen bzw.häufigen Gebrauch, dann rate ich dir von diesen Minihaarglättern ab (bei kurzem Haaren kannst du jedoch diese Minis verwenden^^)
Aber wenn du langes oder halblanges Haar hast,kaufe dir ,lieber ein Glätteisen, welches größer ist. Die „Glättfläche“ sollte mindestens eine Breite von 2,5 cm aufwerts haben.

Und das Glätteisen sollte von Größe und Gewicht her,gut in der Hand liegen!!!

Lg Waldrandkind x)

hi bats,

ich hatte recht kurze haare und bin gerade am „züchten“ und um meine naturlocken zu bändigen nutze ich ein mini-reise-glätteisen!
maße ca. 2x15cm die keramikfläche 1,5x6cm.
meine haare haben jetzt eine länge von max.10cm und dafür ist das eisen perfekt! mit meinem normalgroßen komm ich da noch gar nicht zurecht!

vg