Hallo,
ich hatte mal so ein mini-grundgesetzt, dass locker in den geldbeutel oder die minitasche einer normalen jeans gepasst hat. Leider habe ich meines verloren. Weiss jemand woher ich soetwas wiederbekomme?
Kim
Hallo,
ich hatte mal so ein mini-grundgesetzt, dass locker in den geldbeutel oder die minitasche einer normalen jeans gepasst hat. Leider habe ich meines verloren. Weiss jemand woher ich soetwas wiederbekomme?
Kim
Ich würde es mal bei deiner Landeszentrale für politische Bildung versuchen, wenn es die in deinem Bundesland gibt, ansonsten bei der bundeszentrale für politische Bildung. Die Ausgaben der Landeszentralen haben in der Regel den Vorteil, dass sie auch die Landesverfassung beinhalten. Und das „Miniformat“ ist eigentlich auch immer vorrätig.
Gruß Andreas
Die Entstehung dieser kleinen Grundgesetze ist ja auch eine hübsche Geschichte für sich. Im Zuge der Spiegel-Affäre ließ der damalige Innenminister Höcherl das schöne Wort fallen, er könne ja nicht ständig mit dem Grundgesetz unter dem Arm herumlaufen. Daraufhin veröffentlichte ein findiger Verleger eine Ausgabe des Textes im Miniaturformat, womi die Ansich des Ministers widerlegt war…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Grundgesetz: Kurzfassung
Hallo, Kim
Das Grundgesetz oder unsere Verfassung:
http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/DE/Fuer-Kinder…
Gruss
Adam