Mini-Harke

Hallo,

wir haben viele dicht bepflanzte Blumenbeete, bei denen mit den kleinen Harken aus dem Baumarkt (ca. 10 cm Breite) kein vorankommen ist. Kennt jemand kleinere Harken?

Gruß
nok

Hiho,

näheres zu dem Thema ist unter den Stichworten Hacke, Handhacke, Karst zu finden.

Hübsch sind die entsprechenden Werkzeuge von Sneeboer.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,
ist vielleicht nicht so stilvoll - aber ich nehme zu so was eine alte Gabel, das funktioniert ausgezeichnet. Als ‚Minispaten‘ habe ich mir einen Löffel platt geschlagen.
otherland

Hallo,

Hübsch sind die entsprechenden Werkzeuge von Sneeboer.

Hübsch und ganz schön teuer.

Und da ich ein Meister bin, daß irgendwelche Gartenkleingeräte des öfteren im Biomüll landen, würde ich mich bei so einem Preis ganz schön ärgern. Aber die Quali ist sicherlich super.

LG Sabine

Wert behalten
Hi Sabine,

probiers mal umgekehrt: Seit auf meinen Küchenmessern überall eine Windmühle drauf ist, ist kein einziges mehr diesen Weg gegangen. Und seit auf meinem Regenschirm Kobold steht, habe ich ihn immer wieder nach Hause gebracht.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Wenn´s mehr auf Funktionalität als auf Schönheit ankommt, einfach das Überschüssige abflexen. Für Ausgewogenheit auf beiden Seiten gleichmäßig was wegnehmen.

Aber so ein Geizknochen wie ich kauft sich einfach so ein Teil mit drei Zacken (Grubber) und biegt sie schmaler zusammen. Geht bei den billigeren Varianten ganz einfach und man hat Gartenwerkzeuge für alle Fälle.
Schön ist auch die Grubber-Normalversion mit längerem Stiel. Verlängert auf 70 cm oder etwas mehr, muß man sich nicht mehr ganz sich tief bücken und erweitert den Aktionsradius erheblich.

lg

Vielen Dank!
Vielen Dank für die nützlichen Tipps!