Mini Hubschrauber - taugen die was?

Hallo,
ich hab letzte mal bei Amazon solche Mini Hubschrauber gesehen. Die werden per Fernbedienung gesteuert und sind kaum größer als eine Handfläche.

Das sieht ja schon sehr spaßig aus. Aber meine Frage: Sind die wirklich brauchbar? Oder ist das son Spielzeug, was man nach 2 Tagen in die Ecke legt bzw. was nach 2 Tagen kaputt geht.

Diese Mini Helis kosten zwar nur so 20 Euro, aber zum Fenster rauswerfen will ich das Geld ja auch nicht

mein nachbar hatte so nen ding, wir haben es aber am Nächsten Tag wieder zurückgegeben… es war auch noch ein besseres. du brauchst einen guten, graden untergrund, am beszen einen sehr großen platz ohne büsche und kleine hüser. du musst etwas erfahrung haben. bis zum Start ist alles einfach. das fliegen geht. aber die Landung wird dann zum Problem…

Hoffe konnte dir Helfen! LG Baris

Hallo,

Habe auch zwei von den Dingern.
Zum bisschen durchs Esszimmer fliegen sind die Dinger ganz witztig, draußen nicht verwendbar.
Habe zwei verschiedene:
1x von Revell
Vorteile:
kann vorwärts UND rückwärts fliegen, sehr gutmütig, leicht zu kontrollieren, gut geeignet um gezielt und langsam zu fliegen, z.B. einen abgesteckten Kurs oder gezielt unterm Küchentisch durch
Nachteile:
langsame Fluggeschwindigkeit, muss mit nachlassendem Akku nachgetrimmt oder gegengesteuert werden, reagiert teilweise schon auf Luftströmungen durch offene Türen u.ä.

der andere von Silverlit:
Vorteile:
deutlich schneller und aggresiver, daher aber nicht so leicht zu fliegen, hat 2 Fluggeschwindigkeiten, Beleuchtung, eher geeignet auf großen Flächen, da nicht sehr präzise aber schönes Flugbild
Nachteile:
kann NUR vorwärts fliegen, Drehungen links rum sehr schnell, rechts rum sehr langsam, durch die ungenaue Steuerung und die recht hohe Geschwindigkeit schwer zu kontrollieren, braucht viel Platz, steht fast nicht still in der Luft

Robust sind beide.
Ladezeiten ca.15-30Min, je nach Zustand der verwendeten Batterien.

Die Dinger zu fliegen kann ganz witzig sein, vor allem wenn man mehrere hat :smile:
Meine beiden Modelle zeigen das es schon Unterschiede gibt, kommt drauf an was man will: einfaches fliegen und Gutmütigkeit oder mehr Speed, was auf Dauer mehr Spaß macht (sobald man es beherrscht) aber was dafür schwerer zu fliegen ist.

viele Grüße
raicer

Ja, die taugen was (als Zeitvertreib)
Habe auch so ein Mini Hubschrauber - sind eigentlich ein witziger Zeitvertreib, vor allem für die kalten Wintermonate. Ich bin im Sommer aktiver Modellbauer und fliege große RC-Helis und Flugzeuge… für das jetzige Wetter sind diese Helis genau richtig, um die „Sucht“ zu befriedigen :wink:

Hier mal ein Link mit Video von so einem Heli in Action:

http://www.modellbau-fernsteuerung.de/mini-hubschrau…

Hallo…

ich hab einen Kollegen, der sich gut damit auskennt… wir haben mal drüber gesprochen, weil ich so einen Hubi für Werbezwecke einsetzen wollte… Er meinte, die ganz billigen taugen nix, da das Gerät nur sehr kurz fliegt… so mittlere Preisklasse wäre empfehlenswerter…

lg Hanns

Hallo,
ich hab letzte mal bei Amazon solche Mini Hubschrauber
gesehen. Die werden per Fernbedienung gesteuert und sind kaum
größer als eine Handfläche.