Mini job als rentner

hallo wieviel kann oder darf ich alls rentner (65j) dazuverdienen

hallo wieviel kann oder darf ich alls rentner (65j)
dazuverdienen

Hallo,

das kann ich leider nicht beantworten. Tut mir leid. Vielleicht kann das Arbeitsamt weiterhelfen. Drücke die Daumen.

Hallo,
die Frage ist recht ungenau. Der Zuverdienst hängt davon ab, ob Sie als Rentner eine Grundversorgung erhalten oder über der Grundversorgung liegen.
… und da ist es für sie wichtig, dass Sie ab einem bestimmten Einkommen auch Steuern bezahlen müssen.
Gestern gab es einen ganz interessanten Beitrag bei WISO. Die notwendigen Informationen können Sie uber folgende Seite einholen. www.wiso.de
Hier einen Auszug:
Minijobs

Wer nebenbei im Supermarkt Regale einräumt, in der Kneipe Bier ausschenkt oder Büros putzt, bekommt sein Geld ohne Abzüge ausgezahlt. Der Grund: die Regeln des Minijobs. Wer bis zu 400 Euro im Monat verdient, zahlt weder Steuern noch Sozialabgaben. Die muss allein der Arbeitgeber abführen, in reduzierter Form. Der Chef profitiert außerdem von der einfachen Verwaltung.

Minijobs sind beliebt. Millionen von Deutschen nutzen sie. Das lohnt sich vielleicht mehr, als im Hauptberuf Überstunden zu schieben. Dabei lässt sich die 400-Euro-Grenze auch noch ausweiten.

Der WISO-Tipp erklärt, wie im Minijob mehr als 400 Euro verdient werden können, wie es um die Rentenansprüche steht, und welche Rechte Minijobber haben. […mehr]

dazuverdienen

Hallo alter Kater,

meines Erachtes (ich bin allerdings nur EU-Rentner) darfst du 400 Eu dazuverdienen.
Eine Seite im Netz habe ich gefunden,da sind allerhand Infos zu Nebenjobs, musste mal schauen, ob das deine Anfrage dort beantwortrt:
http://www.arbeit-job-karriere.de/nebenjob.html

Eine interessante Linksammlung für Rentner, die ein wenig Kleingeld übrig haben, findest du auch unter http://eu-rentner.npage.eu/linkliste.html.

Viel Erfolg beim Dazuverdienen!

HAllo,

davon habe ich leider keine Ahnung.

LG
Blacky

dazuverdienen