Mini-Kamera anschließen

Hallo Videokamera-Experte,
ich habe eine Mini-Kamera auf einer 4,5 x 7cm Platine mit 6 vermutlich IR-LEDs. Mir fehlt aber die Gebrauchsanleitung. Das Bauteil hat ein gestecktes Anschlußkabel mit den Kabelfarben schwarz/rot/grün. Rot dürfte die Energieversorgung sein mit vermutlich 8 oder 9 Volt. Da ich auf der Platine kein Mikro entdecken kann, wird es sich bei den anderen Kabeln um den Videoanschluß handeln. Eine passende Klinkenstecker-Buchse zum Anschluß eines Netzgerätes 8 V habe ich und eine Cinch-Kupplung. Aber was kommt wo dran ? Einguter Rat würde mir helfen, er sollte aber meinen Laienkenntnisstand berücksichtigen. Für weitere Fragen könnte ich ein Foto beisteuern.
Vielen Dank !

Hallo !

ich würde sagen, schwarz und rot sind die Versorgungsanschlüsse für Kameramodul und IR-Licht. Also schwarz= Minus(Masse) und rot Plus.
grün ist Videoausgang (gegen Masse).

Aber stelle mal das Foto hier vor.

MfG
duck313

wie stelle ich das Foto vor? Im Forum kann man doch keine Fotos darstellen.-

Suche oben, FAQ 2606

Ich hoffe, mit diesem Link ein Bild beisteuern zu können:
http://www.bilder-hochladen.net/files/jfj4-1-c4ca-jp…
Was ich bis jetzt ausprobiert habe, klappt es. Also auf der Platine gibt es keinen Hinweis auf Hersteller oder Ähnliches, eine Gebrauchsanweisung ist also bei dem wohl schon betagten Teil nicht mehr zu erwarten,. Da bei meiner Suche bei conrad die Bauteile ziemlich ähnlich aussehen, hoffe ich auf einen Kenner der Materie.

Hallo !

Die zwei schwarzen Bauteile(3-Beine,Kühlfahne)am linken Rand unter der Steckbuchse werden Spannungsregler sein.
Da könnte man die Zuordnung Plus/Minus abklären und welche Farbe dazu gehört. Spannungshöhe muss man eben probieren,wenig beginnen und testen.
Wenn das Spannungsregler für 5 V sind,dann hat man einen Anhaltspunkt,es muss dann gut 2,5 V mehr rein,also 7,5 V mind.
Conrad-Module haben z.B. 9 V. Kann also schon so sein.
Dritte Ader ist dann das Videosignal.

Man muss sich eine abgeschirmte Cinchstecker-Leitung bauen, Schirm Modulseitig an Masse und die „heisse“ Ader eben an die Farbe,die für Video ermittelt wurde.

MfG
duck313