Mini-Kühlschrank, PKM, Peltier-Element

Moin,

Ein Peltier-Mini-Kühlschrank der „Marke“ PKM, SN 200 040 80 75 ist defekt. Weitere Angaben sind dem etwas verwaschenen Typenschild nicht zu entnehmen.

Meine Hoffnung, dass nur die Sicherung defekt ist, hat ein Multimeter Lügen gestraft. Nach Gründlicher Reinigung, die Lüfter waren seeehr eingestaubt, liefen sie aber auch nicht an.

Ein Schaltplan der Elektronik ist natürlich nicht vorhanden.

Etwas „verschmorgeltes“ ist nicht zu erkennen.

Gibt es irgendetwas was man noch schauen könnte?

Danke für euer Mitdenken und evtl. Hilfe.

Gruß Volker

Is das ein Absorberkühlschrank,mit Heizpatrone und ohne Verdichter?oder gibt es ein Bildchen?

Moin,

erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis, hm, ich bin sicher, dass es sich um ein Peltier-Kühlschrank handelt. Ein Bild könnte ich machen, nur weiß ich nicht wie ich es in diesen Mac bekomme ohne die Daten meines Sohnes zu gefährden, ich möchte keine Experimente machen.

Vlt. klappt es morgen mit einem Bild, aber da außer Kühlrippen nichts besonderes zu sehen ist, es ist viel Elektronik vorhanden, dort wird wohl etwas defekt sein, aber ohne Unterlagen zu suchen ist ziemlich aussichtslos.

Gruß Volker

Hallo,

Nach Gründlicher Reinigung, die
Lüfter waren seeehr eingestaubt, liefen sie aber auch nicht
an.

Das mögen Peltierelemente nicht, die brauchen viel Luft.

Wird innerlich die Halbleitertechnik verbrannt sein.

MfG

Danke
Hallo,
danke an euch für eure Antworten. Ja, ich denke auch, dass keine Chance der Rettung besteht, schade.

Mit dem Bild hat es leider nicht geklappt, ich hätte etwas installieren müssen, um die Daten lesen zu können, das wollte ich auf einem fremden Rechner nicht.

Einen „Gute Rutsch!“.

Volker