Mini , Midijob und Urlaub

Liebe/-r Experte/-in,

Seit Anfang 2009 arbeite ich auf 400,-€-Basis bei einem Pflegedienst in der Betreuung. Hier bestehen viele Unstimmigkeiten was die Gesetze betrifft.
Nun habe ich folgende Frage an Sie und bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort.

1. ab Juli 2010 wurde mir zugesichert in der Gleitzonenregelung überzuwechseln. Stunden hatte ich auch schon mehr geleistet.(eigentlich eh üblich)
    Jedoch wurde weiter auf Minijob abgerechnet. Ich schrieb die Personalabteilung an, die nun heute zurück schrieb.

Leider bin ich nicht so ein Experte, dass ich dir genaue Antworten geben kann. Soweit ich weiß steht auch dem Minijobber Urlaub zu . Allerdings kenne ich einige, die auf 400 EUR Basis arbeiten und nur dann Geld bekommen, wenn Sie da sind. Das sollte eigentlich im Arbeitsvertrag geregelt sein.
Als ich noch im Minijob beschäftigt war, war das alles im Arbeitsvertrag geregelt.
Bei der fRage zur Änderung des ARbeitsverhältnisse bin ich leider überfragt. Aber ohne Vertrag sollte eigentlich nichts laufen und da müsste dann alles festgehalten werden. Notfalls würde ich mich vielleicht mal an die Arbeitsagentur wenden, vielleicht gibt es dort Experten, die nichts kosten (Anwalt kostet sicher was…)

Alles Gute!

– tut mir leid - da kann ich keine qualifizierte Auskunft geben

Gruß
Franz