Mini-Möbel-Schraube woher?

Hallo,

Die Schlösser an meiner Kommode waren mit ganz feinen Nägelchen verschraubt. Bei einer Schraube ist beim Lösen der Kopf kaputt gegangen.
Im Baumarkt bekomme ich so ein feines Schräubchen gar nicht.
Wo könnte ich so ein kleines einzelnes Schräubchen finden? Tischler scheint es hier weit und breit keine zu geben.

Gruss
M.

Hi,

Computer- und Elektronikzubehör verwendet sehr kleine Schrauben … noch kleiner dann in Uhren etc.

Grüße,
mΔx

Hallo !

Was denn nun genau ?
Schräubchen oder Nägelchen ?

Jedes Montageteil,sei es Nagel oder Schraube hat Maße,die könntest Du hier ruhig mal bekanntgeben. Wenn ich Länge,Durchmesser, Kopfform und Material(Eisen,Messing ?) kennen würde,dann könnte ich für Dich mal in meinen Vorräten im Keller nachschauen und Dir ein,zwei Stück schicken.

Und im Fachhandel(= Eisenwaren-Geschäft) möchte ich wetten,Du bekommst Ersatz dafür. Die verkaufen nämlich auch einzeln,man muss nicht einen Karton mit 100 oder 200 Stk. nehmen.

MfG
duck313

Hallo, im Bastelbedarf wenn´s sowas bei euch gibt.
Steinpilz72 grüßt.

Hallo,

Na ich mein schon Schraube wenn ich Schraube schreib. Nagel wär ja kein Problem.

Ausmessen ist mit meinen groben Möglichkeiten gar nicht soo einfach.
Zollstockschätzung: Kopfdurchmesser ca 3mm, Gewindefreies Stück vom Stift sieht nach 1,5mm aus. Länge ist 10mm bis 13mm (Die Schräubchen sind nicht alle ganz identisch, macht also nix.).
Schlitzschrauben übrigens.

Frag jetzt aber bitte nicht nach der Gewindesteigung. ;o)

Eisenwarenhandel kenne ich hier auch nur so eine Riesenkette (Zweygart)in der grossen Stadt und keinen kleinen Fachhandel.
Na vielleicht such ich nochmal gezielter in der Umgebung.

Gruss
M.

Hallo,

Hmmmm, ich weiss nur von einer Bastelabteilung für die gelangweilte Hausfrau in einem Deko-Pflanzen-Markt. Also eher ein Sortiment von Kerzensand und Glanzpapier.

Einen Laden für Modellbau gibt es in ca 70km Entfernung. Ob das Sinn macht? Wenn sich sonst nix auftut werd ich da mal schaun wenn ich wieder in der Nähe bin.

Gruss
M.

Hallo Mopedhexe,

das ist ja ein ganz toller Fall,ist das eine Schlossschraube mit feinen Gewinde,oder sieht die wie eine Holzschraube aus?
Kannst ja mal ein Bild vom Schloss machen,dann kann ich/wir dir mehr sagen.

Hab grad gesehen das ich im Taschen Rechner auch so fitzel Schrauben
drin habe.

Gruß

Mücke
der bestimmt deine Schraube in der Garage hat.Wetten? (Mußkiste)

Hi, hört sich nach Klavierbandschrauben an. Guggel mal danch. Campingbedarf und REIMO haben die.
MfG ramses90

Hallo,

Neee, also zumindest die von dem Klavierband an meinem 60er Jahre Schrank auf dem Dachboden sind zu gross, schon probiert.

Hab jetzt provisorisch ein Nägelchen genommen und werde mal bei den diversen Läden die mir empfohlen wurden schaun wenn ich da vorbeikomme. Verrückt machen möchte ich mich wegen eines Schräubchens auch nicht.
Alle anderen Möbelschlossblenden die ich habe sind übrigens genagelt. Scheint ein bischen eine Ausnahme darzustellen.

Danke an alle fürs mitgrübel und Tipps geben.

Gruss
M.