Mini möpse...woher und wie teuer?

ich möchte einen mini mops haben,weiß aber nicht woher weder wie teuer so einer ist…helft mir,…

ich möchte einen mini mops haben,weiß aber nicht woher weder
wie teuer so einer ist…helft mir,…

Hallo,

ich würde unbedingt von den Minimöpsen abraten. Ich glaube, es ist kein Zufall, dass die kaum zu bekommen sind. Diese Hunde sind total überzüchtet und das bei einem Hund, der eh schon Defizite haben kann.

Gerade bei Möpsen (also ganz normalen) muss man so sehr auf den Züchter achten. Wieviele Rassen züchtet er (nicht mehr als zwei!), sind die Tiere sozialisiert (andere Tiere, kleine Kinder im Haushalt oder zumindest kommen die Welpen in Berührung mit solchen). Kann man die Elterntiere sehen? Impfung Wurmkur und dergleichen ist selbstverständlich und ist hier nur der Ordnung halber erwähnt. Man darf nie vergessen, man schafft sich ein Familienmitglied an und ein Mops ist ein Mops, das ist noch mal eine andere Nummer…Ich hatte immer Hunde, seit ich denken kann aber für einen Mops braucht man Nerven. Ich würde jedem zur Hundeschule raten und zu guter, konsequenter Erziehung von Anfang an. Möpse sind toller Hunde aber auch sehr sehr dickköpfig! Sie werden bei guter Gesundheit (hierbei sei erwähnt, dass unser Hund in 8 Jahren schon gut 2.500 Euro an OP´s gekostet hat und nichts Mopsspezifisches sondern ganz normale Krankheiten, die jeder Hund haben kann…)gute 15 Jahre alt und wie gesagt, sie sind mehr als jedes Tier ein Familienmitglied!Die Anschaffungskosten liegen bei ca. 1000- 2000 Euro - ohne Papiere (VORSICHT!)bei ca. 600 Euro und natürlich die Kosten für Futter, Impfung, Wurmkur und eventuelle Tierarztkosten/Medikamente. Also, gut überlegen und wenn alles passt, dann einen guten Züchter aussuchen und am besten das Möpschen schon im Babyalter besuchen. Ich wünsche viel Glück und eines kann ich versprechen: Ein Mops bringt viel Freude ins Leben! LG

Sogenannte Mini-Möpse gibt es nicht. Höchstens Möpse die kleiner sind als andere Möpse. Vonn sogenannten „Mini“-Züchtungen rate ich ab, weil sie meist starke gesundheitliche Probleme haben.

Bitte informieren sie sich ausgiebig über die Rasse Mops, da sie zu vielen gesundheitlichen Problemen neigt und sehr pflegebedürftig ist.

Melden Sie sich doch einfach mal in einem Mops Forum an, um sich Informationen und Rat zu holen.

liebe Grüße

Liebe Maren,
erst ein mal solltest du dir echte Gedanken zu dem Thema Mops machen.
Also direkte mini Möpse gibt es nicht.
Wenn du einen gesunden Mops haben möchtest musst du einen guten Züchter finden. Einen der eingetragen ist.
Ich denke das du dich aber erst ein mal genau mit der Rasse und den Rasse spezifischen Erkrankungen auseinandersetzen musst. Vllt. meldest du dich in einem Forum an und erkundigst dich nach Krankheiten.
Ich kann dir ein Forum empfehlen wo man im Archiv viele,viele Einträge zum Thema Gesundheit findet.
mops-on.de
LG Constance