Ich habe viele Mücken im Keller entdeckt. Sie sind seeehr klein, schwarz, nicht behaart, sehen aus wie Fliegen, nur viel viel kleiner.
Sie kriechen vor allem am Kellerfenster rum (einzige Lichtquelle), dort ist auch eine tote Spinne an der Wand. Auf dem Fenstersims sind aber schon ganz viele tote Mücken, am Boden habe ich auch welche, die tot sind, gesehen. Ich habe den Keller gesaugt und Mückenfallen (Klebestreifen) angebracht. Einige Mücken bleiben daran auch kleben, aber ich habe dennoch nicht das Gefühl, dass es weniger werden. Was sind das für Insekten?? Wir haben keine Pflanzen oder offene Lebensmittel im Keller, nur verpackte Lebensmittel oder Kleider in Schachteln. Ich bin echt ratlos.
Wenn ihr verpacktes Trockenobst oder gärende Lebensmittel im Keller habt könnten es kleine Obstfliegen sein.
Vielleicht sind es aber auch Motten oder so etwas.
Ich würde mal die verpackten Lebensmittel nach Löchern untersuchen.
Hallo Tami93.
Nein, haben wir nicht. Wir haben vor allem Reis, Teigwaren, Büchsen etc. dort im Regal. Alles verpackt, sieht nicht danach aus. Nach Motten sehen die Dinger auch nicht aus, sind zu klein und ziemlich angetan vom Fenster.
LG Claudia
Hallo!
Hast du Blumenerde im Keller? Manchmal vermehren sich die Biester da drin.
Viele Grüße
Hallo
Hmm, nein, habe ich nicht. Habe aber die Blumentöpfe vom Sommer schon unten, vielleicht sind da noch Rückstände von Erde. Kann das sein?
Von nichts kommt nichts. Tippe aus Obstfliegen. Diese vermehren sich rasend schnell, wenn nur etwas süßes Obst vorhanden ist.
Udo Becker
Hallo!
Ich dachte eher an einen Sack mit Erde. Evtl. sogar noch ungeöffnet, aber mit kleinen Luftlöchern. Da drin hatten sich die Biester mal bei mir vermehrt und ich habe lange gebraucht, um den Seuchenherd zu finden.
Aber wenn in den Töpfen noch Erde ist, kann das auch sein.
Liebe Grüße