Mini-Produktpackungen f. Kaufmannsladen

Hallo liebe W-w-w-ler,

ich hab grad von meiner Mutter unseren alten Kaufmannsladen abgeholt, mit dem wir früher gespielt haben. Jetzt wollte ich diesen für meine Tochter mit den üblichen Mini-Produktpackungen etc. befüllen, mußte aber leider feststellen, daß die Dimensionen der heutigen Kaufmannsläden offensichtlich größer sind. Viele Packungen sind zu hoch und passen nicht hinein. Ich benötige Packungen, wo die durchschnittlichen Größen nicht höher sind als ca. 47 mm. Kann mir jemand sagen, ob es verschiedene Packungs-“Dimensionen” gibt oder wo ich mal nachfragen kann?
(In unserem Spielzeugladen hier war man nicht sehr hilfreich – war halt keine Standard-Anfrage…)

Grüße und schönes WE!
Gabi

Einscannen und im Maßstab ausdrucken. Dann auf kleine Pappschachteln oder Holzklötzchen kleben.
Flachen gibts in verschiedenen Größen auch im Bastelbedarf aus Holz.
Alle frei geformten Sachen (Obst, Backwaren etc.) aus Salzteig formen und dann bemalen.

PS: Da könenn auch die Kinder schön mitmachen.

Gruß Dobbs

Hi Gabi,
im Zweifelsfalle - falls Du nicht fündig wirst - bastel Dir die Packungen selbst, d.h. scanne Dir die Labels aus dem Netz, mach aus Pappe die Packungen in der entsprechenden Größe und Du wirst einen wunderbaren individuell gestalteten Kaufmannsladen im Hause haben… Würde auch noch kleine BILD-Zeitungen kreieren, Obst und Gemüse aus Pappmaché und und und…
(Boah, das macht mich richtig scharf - jetzt hoffe ich noch mehr auf Enkel *g)
Gruß,
Anja

übst Du heute die Nacherzählung? *g
Irgendwie kann ich hier keinen wirklichen Unterschied
zur Antwort von Dobbs finden.

sorry, hatte ich tatsächlich nicht gelesen, aber es ist doch schön, wenn man sich mal einig ist, oder?

*grinsegruß

*grinsegrußzurück
Anja