Hallo,
ich habe zur Zeit Kabel-TV und möchte mir ein SAT-Anlage anschaffen. Da ich in Miete wohne darf ich allerdings keine Schüssel im Freien anbringen.
Weiß jemand ob es eine Anlage gibt die innerhalb der Wohnung installiert werden kann und trotzdem eine gute Bild- und Tonqualität (HDMI, 1920x1080i) bringt???
Hi
Nein , gibt es nicht , kann es auch nicht geben.
für ein vernünftiges Bild braucht man mindestens eine Sat Antenne mit 60 cm und frei Sicht zum Sattelit
gruss
Toni
Die hier geht eigentlich ganz zufriedenstellen, wenngleich man keine allzugroße Schlechtwetterreserve erwarten darf:
Ok
Mag sein … aber auch nur draussen im Freien !
der Thread Eröffner fragte aber nach einer Antenne in der Wohnung und das geht defenetiv nicht
Toni
Hallo,
in der (einer?) Hobbythek-Sendung über Sat-Empfang wurde auch etwas zum Zimmerempfang gesagt, es ist schön länger her, aber ich kann es nicht enger einkreisen.
Es soll unter OPTIMALEN Bedingungen möglich sein, insbesondere muss ja die Ausrichtung auf den Sender schon mal stimmen, was wohl höchst selten passt, und es darf keine weiteren Hindernisse die Sicht stören.
Gruß Volker
Hallo Uwe und Volker,
in der Tat kann es bei sehr günstigen Verhältnissen funktionieren, aaaber…
Durch die Zimmerwände geht gar nichts!
Um überhaupt eine Chance zu haben, muss ein Fenster nach Süden bzw. Süd-Osten zeigen.
Vor dem Fenster darf kein Baum oder anderer Gegenstand die Sicht in Richtung Satellit behindern.
Die Scheiben dürfen nicht beschichtet sein (z.B.gegen IR-Strahlung).
Im Zimmer muss Platz für die Antenne sein.
Da auch einfaches Fensterglas einige dB dämpft, muss die Antenne mind. einen 80cm-Reflektor (=Schüssel) haben.
Wenn alle diese Werte zutreffen, könnte es gehen.
…aber wer möchte dies in der Praxis probieren?
Gruß, Edi
Hallo Edi,
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Werde mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen,
viele Grüße Uwe
Hallo,
wäre evtl. das Entertain der Telekom eine Alternative.
Telefonieren, Fernsehen und Surfen für 39 EU
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…
Wenn Du eine DSL Rate von 6M bit/s funktioniert das.
Prüfen kannst Du das hier:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…
nicki