Hi Ihr Wissenden,
ich suche Links zu Mini-Schleppern, Mini-Hoftrucks oder wie immer diese Fahrzeige heissen mögen: gemeint ist ein UTV wie Gator cx, Ausa task 50, Toro workman oder meinetwegen auch ein Aixam Mega, mit dem ich einen Ballen Heu oder 3 Wassereimer von daheim zum (500m entfernten) Stall fahren kann. Gestern habe ich etliche Stúnden im Internet gesucht: fast nix gefunden…
Wer kann mir helfen?
Hallo!
Wie wäre es denn damit?
http://www.multicarforum.de/
Ich habe selbst auch so einen. 3-Seiten-Kipper, leider ohne Allrad.
Nutzlast 2 Tonnen.
Ist zwar DDR-Technik,
aber sehr robust und ohne Spezialwerkzeug lässt sich alles selbst reparieren.
Meiner dürfte ca. 1975 gebaut worden sein, ich selbst habe den seit 1994. Also schon seit über 13 Jahre.
Habe den damals gekauft, für 500 DM, weil ich unser Haus ringsum ausgraben musste, und 100 m Abwasserleitung verlegen musste.
Der diente damals zum Abfahren des Erdaushubes, und dann eigentlich nur noch für kleine Bauarbeiten, und zum abfahren des gemähten Grases.
Vor paar Jahren hab ich einen Pool gebaut, und da musste der auch die 80 Kubikmeter Erdaushub wegfahren.
Es ist jetzt nicht so, dass ich nie etwas daran repariert habe,
2 Batterien, Manschetten für die Bremszylinder,
Getriebe ausgebaut wg. fester Kupplungsbetätigungswelle,
und etliche elektrische Kontaktprobleme hatte ich schon behoben.
Auch bischen Pflege hat er bekommen,
aber die 13 Jahre stand er nur im Freien.
Die Preise für solche Fahrzeuge sind in der letzten Zeit regelrecht explodiert,
für meinen würde ich derzeit so ca. 2000€ bekommen. (wenn das keine Geldanlage war, will aber nicht verkaufen).
Ich denke mal, das wäre eine Überlegung wert, Ersatzteile gibt es genug,
man muss sich nur etwas zu helfen wissen, wenn mal was nicht funktioniert. Also gute handwerkliche Fähigkeiten mit Verständnis der KFZ-Technik sind nützlich,
auch der Elektrik.
Dafür wird man aber kaum teure Ersatzteile benötigen,
weil das meist mit saubermachen, nacharbeiten und reinigen wieder funktioniert.
Ist jedenfalls meine Erfahrung in den 13 Jahren.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie wärs mit einem Quad?
Autoanhänger ran und fertig!
Gruß,Jak
Hallo,
wie wärs mit einer Agria?
Gruß,
Armin
es gibt da eine firma in calbe/saale. new-tec calbe. ein new-holland vertragspartner. die haben vor einiger zeit general-überholte isekis angeboten. das wär nun sicher kein link- aber ein tip allemal. cu