Hi,
ich kenne das nur so, dass man sich die ersten (und zwar auch getragenen) Schuhe des Kindes als Glücksbringer ins Auto hängt, wobei
dies meist die sog. „Babypatscherl“ sind (im Babybekleidungsgeschäft erhältlich, aus Stoff oder aus weichem, dünnen Leder ohne Sohle - eher so wie Socken), die noch nicht zum Gehen gedacht sind, sondern nur gegen „kalte Babyfüße“ angezogen werden - und die sind kleiner als 17).
Also, ich kenne das auch nur so, wie Irene es erzählt!
Ich habe Freunden das Buch ‚Ein Kind entsteht‘ von Lennart Nilsson geschenkt,
als sie erzählt haben, dass sie ein kind erwarten.
Da konnten sie immer gucken, wie ihres wohl gerade aussieht.
wenn deine Freundin kein Problem damit hat, etwas schon vor der Geburt für die Kindchens geschenkt zu bekommen (manche Frauen sind abergläubisch und wollen vorher nichts haben), dann kannst du ja trotzdem diese Patscherln besorgen.
Die zieht sie ihren Kindchens dann an und anschließend, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, können sie ins Auto gehängt werden…und später kann man sie großen Babypuppen anziehen…ein Dauergeschenk sozusagen *g*
Hallo Angelina,
so niedlich es aussieht, wenn Babyschühchen im Auto baumeln, es ist auch eine Gefahrenquelle. Denn es baumelt halt immer was im Gesichtsfeld rum, das kann irritierend sein.
Schön als Geschenk sind auch (wer’s kann) selbstgestrickte Mini-Babysöckchen. Oder ein Babytagebuch zum Eintragen der wichtigsten Entwicklungsschritte etc.
Viele Grüße
Ulla
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]