Mini-Serie der 80er Jahre gesucht, vermutlich Parodie auf Kitschromane

Erinnert sich jemand noch an eine Art Mini-Serie aus den frühen 80er Jahren? Ich bin aus Nordrhein-Westfalen, da lief sie im Vorabendprogramm, im Regionalprogramm. Die Serie bestand aus 2 Teilen, der erste Teil hieß „Engel in weiß“, der zweite Teil hieß „Das zweite Testament“. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das muss eine Parodie auf Kitsch-, Liebes- und Arztromane gewesen sein. Die Serie war nämlich so riesig kitschig, dass sie völlig überzogen wirkte. Es war kein richtiger Film, sondern eine Aneinanderreihung von Standbildern. Was mich interessieren würde: War das wirklich eine Kitschroman-Satire? Und wer hat eigentlich die Figuren gespielt?

Ich beschreibe mal die Handlung:

Die Serie „Engel in Weiß“ handelt von einem jungen, gut aussehenden Grafen (ich meine, ein ungarischer Graf), der bereits verwitwet ist, von seiner verstorbenen Frau 2 Kinder hat (1 Junge, 1 Mädchen) und zusammen mit seiner alten, kranken Mutter in einem Schloss lebt. Eine arme, selbstlose Krankenschwester namens Natascha wird sich zukünftig um seine Mutter kümmern. Sie verliebt sich in den Grafen, hat aber eine Nebenbuhlerin (ich glaube, diese hieß Irmingard von Eschenlohe). Die Nebenbuhlerin versucht Natascha aus dem Weg zu räumen, und Natascha ist so verzweifelt, dass sie ins Wasser geht, sie wird aber gerettet. Am Ende kommt die böse Nebenbuhlerin bei einem Autounfall ums Leben, und Natascha und der Graf heiraten.

Die Serie „Das zweite Testament“ spielt einige Jahre später, alle sind glücklich. Die Grafenkinder sehen in Natascha eine eigene Mutter, und Natascha hat inzwischen selbst einen kleinen Jungen bekommen, Nicki. Auch die alte Mutter lebt noch. Doch der Graf muss eine Reise antreten, ich meine, eine Geschäftsreise. Auf einmal erhalten Natascha und ihre Schwiegermutter eine Nachricht, dass der Graf mit dem Flugzeug abgestürzt ist. Vor Schreck stirbt die Schwiegermutter. Es wird kein Testament gefunden. Der Graf und seine Mutter haben ihr letztes Testament gemacht, bevor sie Natascha kennenlernten. Ein unsympathisches Ehepaar namens Falkenau erbt alles, macht sich im Schloss breit und schickt Natascha und ihren Sohn mitsamt dem freundlichen Butlerehepaar in den Dienstbotentrakt. Darüber hinaus wird auch noch Nicki aufgehetzt, er gerät an Streichhölzer, die ihm das Ehepaar Falkenau zuspielt, und das Schloss brennt ab. In Wirklichkeit hat der Graf den Flugzeugabsturz überlebt, er hat sich auf eine einsame Südseeinsel gerettet, aber sein Gedächtnis verloren. Er wird nach einiger Zeit entdeckt und wieder in die Zivilisation mitgenommen. Durch Zufall begegnet er einem Mann, den er kennt (ich meine, sein Schwager, auf jeden Fall ist es ein ganz alter, hässlicher Mann), und durch diese Begegnung erlangt er sein Gedächtnis wieder. Sofort reist er nach Hause, findet zwar Natascha wieder, aber das Schloss ist völlig verwahrlost, teilweise abgebrannt. Wütend stellt er das Ehepaar Falkenau zur Rede. Diese planen, den Grafen und Natascha aus dem Weg zu räumen, zünden Dynamit, aber der Schuss geht nach hinten los, sie kommen hierbei selbst um, der Graf, Natascha und das Butlerehepaar überleben, und alles ist wieder gut.