Mini-Spion oder sonst was!

Schönen sonntag noch!

Seit monaten kommen wir nicht klar in unserem hause!

Sind unsere wände hellhörig oder sonst was!

Weiß gott, an was es liegen kann?
vor 1 jahr waren wir noch oben wohnen, sind seit sept.07 nach unten gezogen, ist unser eigentum.
Als wir oben wohnten, war für unsere ohren kein wort zu hören was unsere mieter gesprochen bzw. geredet haben, nicht das üblicheste geräusch war zu hören unten.
Nun seit sept. 07 sind wir unten wohnen, haben wir den verdacht, wenn wir über die neuen mieter so uns unterhalten, das u. das sollten sie mal erledigen, ok, sie sind entsprechend nicht sehr mit dem sauberkeit im bezug der räume die sie gemietet haben mal zu faul sie zu fegen oder die räumlichkeiten davor zu räumen von kartons usw.!
Nun kommt das eigendliche:
Wir haben kaum 2-3 std. über den müll gesprochen in unsere wohnung, wird er absolut weggekutscht, oder bzw. das andere erledigt was so sein sollte!
Uns kommt der verdacht auf, dass sie uns hören, wenn wir in zimmerlautstärke uns normal unterhalten, unser gespräch hören?
Meine frau war in derer wohnung, hat mal so um zu testn ein belangloser kontakt gesucht, war in der wohnung oben, ich unten, habe mich mit unserem enkel getobt (also es hätte oben auf jedenfall der lärm gestört) rein gar nichts war zu hören!
Wenn wir uns sonst unterhalten ist die geräuschkulissen nicht mal 10% dieses lärms1
Ich möchte fast behaupten, nach jeder diskusion über deren verhalten, wird dieses u. jenes erledigt, was schon wochen erledigt sein sollte!
Ich glaube fast wir werden abgehört bzw. bespitzelt, ausspioniert?

Ich glaube fast wir werden abgehört bzw. bespitzelt,
ausspioniert?

Dann versuche es doch mal hiermit http://desc.shop.ebay.de/items/_W0QQ_fromZR46?_nkw=w…
Oder http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=wanz…

Gruß
Holger

Dann versuche es doch mal hiermit …

… das funktioniert aber nur bei Funk-Wanzen. Vielleicht hängt ein Mikrofon in einem Lüftungsschacht, Kamin o. ä. Kabel herunter. Vielleicht ist die bisher fast gleichzeitige Erledigung auch nur Zufall.

Bernhard

Dann versuche es doch mal hiermit …

… das funktioniert aber nur bei Funk-Wanzen. Vielleicht
hängt ein Mikrofon in einem Lüftungsschacht, Kamin o. ä. Kabel
herunter.

Ich habe erst mal die einfachste Möglichkeit in betracht gezogen.

Vielleicht ist die bisher fast gleichzeitige Erledigung auch nur :Zufall.

So wird es sein. Es gibt ja reichlich (auch schlechte) Filme wo es vor gemacht wird. :smile:

Gruß
Holger

Sie kommen aus Agarthi
oder sonst woher,
auf jeden Fall sind es Außerirdische, die eure Gedanken lesen können. Aber es scheinen doch liebe Außerirdische zu sein, so eine Art Heinzelmännchen, die das tun, was ihr möchtet. Warum also aufregen?
Seid nett zu ihnen und wünscht euch z.B. eine Millionen. Schwupp, schon habt ihr sie. Vergeßt mich aber bitte nicht, 10 Prozent für meine geniale Idee sind doch wohl angemessen.
Wünscht euch doch alles mögliche: das Auto säubern, das Haus anstreichen, den Garten herrichten …
Man, habt ihr es gut. Macht bloß nicht solche Fehler wie damals bei den Kölner Heinzelmännchen und vertreibt sie.
Genießt diese Zeit!
MFG
Hagen

P.S.
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1991
und
http://www.giselmut.de/die_heinzelmaennchen-sage.htm

Und wenn gar nichts mehr zu helfen scheint: Alufolie in großzügiger Anwendung hat schon viele hinterhältige Pläne vereitelt! Ein paar Hüte sind schnell gebastelt, Anspruchsvollere wählen eher einen Ganzkörperanzug oder tapezieren gleich die Wände - nur zur Sicherheit, versteht sich.
:wink:

Hallo Frankenhauser,

ehrlich gesagt habe ich nur ein Drittel deines Beitrages verstanden. Kannst du das nochmal in verständlichen Sätzen formulieren. Dann wird dir wahrscheinlich hilfreicher geantwortet.

Gruß

Samira

verfolgungswahn?
dann bist du eigentlich im falschen brett. das psychobrett wäre da passender.

oder, falls es um juristische hilfestrellung gehen sollte, gehe doch mal ins mietsrechtsbrett und frage dort nach unter einhaltung der relevanten FAQs nach, ob man nicht mieter, von die man für schlampig hält, gesetzlich dazu gezwungen werden können, sich auch so zu verhalten. wo kommen wir denn da hin, wenn jeder plötzlich aufräumt, so wie es ihm passt!

gruß
ann

Hallo!

Es spricht einiges dafür, dass Ihr Euch da in etwas hineinsteigert.

Als Außenstehender kann ich folgendes dazu sagen:

Dass ein Mieter einen Vermieter aushorcht ist schon ein sinnloses Verhalten an sich. Aber: wenn er dabei mitbekommt, dass der Vermieter gewisse Verhaltensweisen moniert, wiso sollte der Mieter darauf reagieren? Durch das Aushorchen würde er sich doch (menschlich) sowieso über den Vermieter hinweg setzen, d.h. dessen Bedürfnisse völlig ignorieren?
Wenn jemand einen anderen nicht respektiert (und sich über dessen Rechte eklatant hinwegsetzen würde), wieso sollte dieser jemand andererseits dann dessen (ausgehorchte) Wünsche befolgen?
Dieses Verhalten wäre hochggradig inkonsistent.

Es wäre aber nicht untypisch, solche unlogischen Verhaltensmuster auf andere zu projezieren, wenn dem eigenen Denken paranoide Gedankenmuster zugrunde liegen. Deswegen würde ich bei Euch selber zuerst nachschauen!
Sind Eure Annahmen nicht merkwürdig? Habt Ihr Euch nicht in etwas hoffnungslos reingesteigert?

Abgesehen davon, dass solche Mietverhältnisse (Vermieter und Mieter unter einem Dach) ohnehin etwas ungünstig sind, solltet Ihr darauf achten, dass Ihr den Absatnd zu Euren Mietern wahrt.

Was interessiert es Euch überhaupt, wie sie die gemietete Wohnfläche nutzen? Es ist Ihr gutes Recht, Kartons stapelweise in der Wohnung zu horten, wenn dadurch kein Schaden an der Mietsache entsteht und eine Gefährdung ausgeschlossen ist.

Da Ihr Euch bei Euren Gedanken um andere eventuell zu wenig deren Rechte mit einfließen lasst - vielleicht führt dies dann dazu, dass ihr auch glaubt, andere würden Eure Rechte missachten.

Und wenn sie tatsächlich - z.B. im Treppenhaus - Dinge stapeln, die sie da nicht stapeln sollen und EUch stört das - dann sprecht sie darauf an. Wenn Ihr das in Euch reinfresst, dann führt das nur zu solch komischen Gedankenwegen, wie sie sich hier auftun.

Lieben Gruß
Patrick

Hallo,

unterstellt, dass der Verdacht, abgehört zu werden, kein Hirngespinst ist, würde ich dem Verdacht zunächst ohne technische Hilfmittel zu Leibe gehen. Man könte z.B. eine Maßnahme ankündigen bzw. über etwas sprechen, was unmittelbar die Nachbarn aber nicht deren normalen Tagesablauf betrifft und ein Handeln oder Unterlassen zur Folge hätte. Würde darauf hin eine Aktion im Sinne des Gesprächs erfolgen, wäre der Verdacht zumindest begründet.

Gruss

Iru

Anspruchsvollere wählen eher einen Ganzkörperanzug oder
tapezieren gleich die Wände - nur zur Sicherheit, versteht
sich.
:wink:

Bei uns gibt es ein Geschäft, die verkaufen auch Tapeten gegen Elektrosmog. damit sollte es klappen.

Hallo,

nachdem von Schizophrenie bis Zufall alle Erklaerungen genannt wurden will ich auch noch ein paar dazuwerfen:

1. Erklaerung: Die Mieter haben einfach ein besseres Gehoer und bekommen somit eure Gespraeche mit

2. Erklaerung: Die Mieter haben nichts zu tun und halten ihr Ohr gegen die Decke wodurch sie euch besser hoeren (Material leitet Schall besser als Luft weshalb man auch sein Ohr auf die Gleise legt wenn man wissen will ob bald ein Zug kommt).

3. Erklaerung: Vielleicht sendet ihr unbewusst Signale aus welche eure Wuensche wiederspiegeln (jeder Mensch tut das) wie z.B. Du schaust unbewusst kritisch auf die Kartons die der Nachbar im Treppenhaus gestabelt hat aber sagst nichts zum Nachbarn - daraufhin redest Du mit Deiner Frau ueber die Kartons und Stunden spaeter sind sie weg - weil der Nachbar evtl. Deinen unbewussten Blick oder Gesichtsausdruck interpretiert hat

4. Erklaerung: Ein wenig parawissenschaftlich aber ich denke (fast) jeder kennt das Phaenomen dass man einen Freund anrufen will und im gleichen Moment wird man von diesem angerufen - also Gedankenuebertragung (Google weiss vermutlich mehr darueber, wenn auch 99 % Quatsch darunter ist)

5. Erklaerund: Vielleicht hat einer von euch ein schlechtes Gedaechtnis und hat sich bei den Mietern (oder bei anderen Nachbarn die es weiter erzaehlen) ueber die Kartons… beklagt (oder so nebenei erwaehnt) und dies einfach vergessen.

6. Erklaerung: Ihr werdet unbewusst lauter wenn ihr euch ueber etwas (wie Kartons) aufregt so dass die Mieter es mitbekommen.

7. Erklaerung: Die Mieter hoeren euch wirklich ab weil sie euch kennen und wissen dass ihr euch zwar aufregt aber eure Wuensche euren Mietern nicht mitteilt aber evtl. vor anderen schlecht ueber sie redet.

Gruss

Desperado

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]