Mini-Spülmaschine auf Kühlschrank?

hallo,
da ich eine recht kleine küche habe, aber trotzdem seeeehr ungern spüle :wink: habe ich überlegt, mir evtl. eine mini-spülmaschine anzuschaffen. dachte da halt an so eine schmale, weil das ja schon besser ist von der füllmenge her als so nen tischding.

nun zum platzproblem:
könnte ich so eine (wiegt wohl leer ca. um die 35 kg) auf meinen kühlschrank stellen?
ich meine vor allem wg gewicht und evtl. geräteunverträglichkeit oder sowas.
dass ich evtl. nen befüllungsproblem wegen der größe hab ist mir klar, der plan ist halt auch noch nich ganz ausgereift.
dass es etwas energieuneffizient ist, ist mir ebenfalls klar, aber doch nur im laufenden zustand des spülers, oder? der muss ja auch nich ständig laufen, wenn ich nur wenig hab, wirds ja trotzdem schnell so gespült…

muss ich sonst irgendwas beachten? hab irgendwas mit unterschiedlichen stromkreisen etc. gelesen zur sicherheit und mit sowas kenn ich mich gar nicht aus.
waschmaschine steht auch in der küche.

hach, das wär sooo schön ne spülmaschine zu haben :smile:)
liebe grüße und hoffe auf hilfe, melli

Hallo !

Mache es anders herum:
Spülmaschine unten und oben drauf den viel leichteren Kühlschrank.
Dann kann man den GS leichter beladen/entladen und kommt auch noch gut in den KS rein.
Diese "Säule wäre ja noch immer niedriger als eine handelsübliche KS/TK-Kombi,die bis 160 cm an Höhe hat.

Da sich der GS nicht wie eine Waschmaschine bewegt(bewegen könnte besser,Unwucht!) sollte es da keine Standprobleme geben.
GS mit Arbeitsplatte verwenden,kein Unterbaumodell.
Zusätzlich kann eine Gummimatte oben drauf für Standsicherheit des KS sorgen.

Stromprobleme gibts da nicht. GS braucht eine Einzelsicherung am besten,der KS kann da mit dran(Doppelsteckdose).

MfG
duck313