Ich habe im Archiv schon rumgestöbert und fand Beiträge von vor 2 Jahren. Daher will ich es 2010 mal versuchen und erhoffe mir, dass es weniger spöttische Beiträge gibt wie es damals bei den Leuten gab.
Es geht um eine Miniwaschmaschine, wie beispielsweise (!) die:
Ich habe das Problem, dass ich zwei 1-Raumwohnungen mir anschaffen muss, die aber beide nicht voll möbiliert werden brauchen … soll an dieser Stelle erstmal unwichtig sein, warum, okay?! Jedenfalls brauch ich auch daher keine große Waschmaschine sondern die einfach meine normale Wäsche reinigt. Nun fand ich eben diese Mini-Waschmaschinen, die teilweise sehr gute Kundenrezensionen bekamen.
Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen und kann ggf. eine empfehlen??
bei allem positiven in den Kundenrezensionen (die ja alle kurz nach Erhalt wiedergegeben wurden) mußt Du Dir im klaren sein, daß es kein WASCHVOLLAUTOMAT ist, sondern noch primitiver wie die Kombinette aus den 60er/70ern von Miele es mal war… (http://www.waschmaschinen-forum.de/bilddestages/date…)
Dieses Gerät macht:
Kein Automatisches Wassereinfüllen
Kein Automatisches Abpumpen
Kein Aufheizen
Kein Spülen
Kein selbstständiges Schleudern
So waren Waschmaschinen in den 50er und 60er Jahren Standard, gebaut teilweise bis in die frühen 70er.
Verbrauch:
Ich weiß auch nicht, was an einem Gerät sparsam sein soll, wenn der Mensch per Hand spült, heißes Wasser einfüllt, etc. Das kann jede billge Waschmaschine heute durch elektronische Steuerung besser.
Qualität:
Ich weiß auch nicht, was an einem Gerät für 90€ Verkaufspreis (Herstellungskosten müssen ja dann ~50€ sein, es will ja jeder was dran verdienen) gut sein soll, die fällt doch bald auseinander…
Fazit Wenn Du ständig nebendran stehen willst und Dich in Deiner Freizeit mit Deiner Waschmaschine beschäftigen, dann bitte… da nehme ich lieber aus meinem Fundus eine uralte Miele und laß die tuckern bis sie bricht…