Miniatur-Akelei 'Cameo Weiß' - Informationen für Pflanzenporträt gesucht

Hallo zusammen!
Ich suche für ein Pflanzenporträt über die Miniatur-Akelei ‚Cameo Weiß‘ (bot. Aquilegia flabellata ‚Cameo Weiß‘) Informationen, verzweifel aber, weil ich

1. gerade mal einen Gummibaum von einer Eiche unterscheiden kann und daher
  2. nur für mich verwirrende Informationen im Internet finde, weil mal von „Cameo Weiß“, mal von „Weiß-Blau“ die Rede ist und ich keinen Plan habe, ob das nun ein und die selbe Pflanze ist.

Kann mir jemand Information zu folgenden Stichpunkten geben oder mir sagen, ob daqs, was ich meine herausgefunden zu haben, richtig ist?

[[besonderheiten]]
Winterharte Staude und Topfpflanze mit Blüte ab Februar (Treibkultur)

[[verwendung]]
Staudenbeet

[[pflanzbedarf]]
Wie viele Pflanzen der Sorte können pro ²m gepflanzt werden?

[[wuchshoehe_min]]
15

[[wuchshoehe_max]]
???

[[wuchsbreite_min]]
???

[[wuchsbreite_max]]
???

[[wuchs]]
(optional) Schreiben Sie ein paar Stichworte zum Wuchs
Beispiel: aufrechte Stängel, horstig

[[blatt]]
grazil

[[bluete]]
gefüllt

[[bluetenfarbe]]
schneeweiß

[[bluetenfarbe_grob]]
weiß

[[bluetenform]]
glockenförmig

[[bluetengroesse]]
klein (3 cm)

[[bluetezeit_anfang]]
Februar

[[bluetezeit_ende]]
Mai

[[duftstaerke]]
???

[[boden]]
???

[[laubfarbe]]
silbergrün

[[standort]]
Volle Sonne

[[kurzinfo]]
gleichmäßig kompakt, grazile Blüten von 3 cm Größe, silbergrünes Laub. Winterharte Staude und Topfpflanze mit Blüte ab Februar (Treibkultur)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe, falls mir jemand helfen könnte.

Hallo Steffi,ich habe in der Datenbank „Encyclopedia of Life“ unter dem lateinischen Namen der Pflanze diverse (englischsprachige) Fakten gefunden.http://eol.org/pages/2880044/detailsHier werden auch einige Deiner Fragen zur Wuchshhöhe etc. beantwortet:"Taproot short. Flowering stems about 20-30 cm. Leaves mostly in a rosette, long petiolate, biternate, loosely pubescent above, glaucous beneath. Flowering shoots leafless, with 1 to 5 flowers that are large, nodding, blue or lilac. V- from April, leaves remain green until late autumn, young leaves can persist through the winter. Fl - May (St Petersburg), for 2-3 weeks. Fr - July… P - by seed. Requires semi-shade. Flowers the year after sowing. Z 5 (4).""Aquilegia flabellata is a species of flowering perennial plant in the genus Aquilegia (columbine), of the family Ranunculaceae. It is native to Eastern Asia and Japan. It grows to 30cm in height. In early summer, it produces pale blue flowers with white petals.[1][2]This low-growing columbine is suitable for cultivation in an alpine garden or rockery. Numerous cultivars have been selected for garden use. The compact varieties A. flabellata var. pumila[3] and A. flabellata var. pumila f. alba[4] have gained the Royal Horticultural Society’s Award of Garden Merit."
Ausserdem gibt’s noch Hinweise auf drei Zeitschriftenaufsätze und ein Buch zum Weiterlesen:- RHS A-Z encyclopedia of garden plants. United Kingdom: Dorling Kindersley. 2008. p. 1136. ISBN 1405332964 Buch anschauen.- „Plants for a future - Aquilegia flabellata“. Retrieved 28 May 2013.- „RHS Plant Selector - Aquilegia flabellata var. pumila“. Retrieved 28 May 2013.- „RHS Plant Selector - Aquilegia flabellata var. pumila f. alba“. Retrieved 28 May 2013.Ich hoffe, das hilft Dir schon etwas weiter.Viele Grüße,Gabriele