Miniaturansicht Bilder im Explorer Win XP

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine Buffalo Linkstaion als Netzlaufwerk auf dem wir all unsere Bilder gespeichert haben.
Wenn wir unsere Bilder anschauen, braucht der Bildaufbau einer Miniaturansicht sehr, sehr lange (ca. 6sec. pro Bild).
Wir haben die Linkstation über einen Router an unser Netzwerk angeschlossen und am Netzwerk hängen Laptops die darauf zugreifen.

Weis jemand, wie man das Problem lösen kann, dass die Bilder nicht mehr so lange zum laden brauchen?

Danke und Grüße
Thomas

Hi

Wir haben eine Buffalo Linkstaion als Netzlaufwerk auf dem wir
all unsere Bilder gespeichert haben.
Wenn wir unsere Bilder anschauen, braucht der Bildaufbau einer
Miniaturansicht sehr, sehr lange (ca. 6sec. pro Bild).

Damit Windows eine Voransicht der Bilder anzeigen kann, müssen diese erst komplett in den Arbeitsspeicher geladen werden. Dort werden sie heruntergerechnet und dann angezeigt.
Hierfür muss Windows - wie gesagt - ersteinmal die Bilder vom Netzwerkspeicher auf den lokalen Rechner kopieren. Bei der Geschwindigkeit von Einsteiger-NAS-Speichern und den durch Megapixeln-Wahn beflügelten Bildgrößen (mehrere MB/Bild) dauert dieser Vorgang natürlich eine Weile.

Grüße
m4tt3n

Und wie gibt es dann den Fall, dass bei diversen Ordnern per click die Anzeige funktioniert und bei anderen nicht ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Und wie gibt es dann den Fall, dass bei diversen Ordnern per
click die Anzeige funktioniert und bei anderen nicht ?

daher hatte ich noch auf Deine zweite Frage geantwortet, wo Du dies geschildert hattest…
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Prüfe, ob die Einstellungen im Explorer gesetzt sind und ob diese Thumbs-Cache Dateien mit der schnellen oder langsamen Voransicht in Zusammenhang stehen.

Grüße
m4tt3n

Welche Einstellungen im Explorer meinst Du genau? Kannst Du das nochmal beschreiben?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]