Miniaturanwendungen funktionieren nicht mehr Win7

Hallo, seit einigen Tagen funktionieren meine Miniaturanwendungen nicht mehr ich habe einige Sachen probiert die ich in diversen Foren gefunden habe :

Registry öffnen und folgenden Eintrag suchen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings\Zones\
komisches „L“ Zeichen loschen
Funktioniert nicht da dieses L nicht bei mir vorhanden ist!

Alle Anwendungen gelöscht und neu installiert
Kunktioniert nicht.

Hast du in der Benutzerkontensteuerung den Schieberegler auf " Nie benachrichten" gestellt ?
Schiebe ihn ma` eine Stufe hoch. Dann klappts, zumindest bei mir.
Funktioniert nicht

Versuch mal: Rechte maustaste auf desktop, dann Ansicht/Minianwendungen anzeigen deaktivieren und dann wieder aktivieren
Ist an ……

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar wurde von einem User gepostet wollte ich probieren aber leider ist dieser Pfad nicht bei mir vorhanden…

bei mir gibt es nur C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\local\Softthinks\Profiles…bin ich da falsch oder existiert der Pfad nicht bei mir und wie kann man das reparieren?

Bitte mit Bildern oder Links beschreiben da ich mich nicht so doll mit so etwas auskenne. Danke

Hallo,

probiere mal folgendes:

1. Startmenü öffnen (ganz unten links der bunte Ball)
  2. Systemsteuerung öffnen
  3. Programme und Funktionen öffnen (falls nicht vorhanden, klicke auf Programme und dann auf Programme und Funktionen)
  4. Auf der linken Seite klicke auf „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“
  5. Klicke auf das Häkchen vor „Plattform zu Windows-Minianwendungen“, so dass es verschwindet (sollte es nicht vorhanden sein, dann setze es)
  6. Klicke unten auf „OK“
  7. Warte, bis Windows die Änderungen abgeschlossen hat.
  8. Starte deinen Computer neu.

Wenn das Häkchen gesetzt war und du es nun herausgenommen hast, wiederhole die Schritte, um es wieder zu setzen. Auch danach starte deinen Computer neu.
Mit diesen Schritten führt Windows alle erforderlichen Aufgaben aus, um die Minianwendungen wieder funktionsbereit zur Verfügung zu stellen.

Sollte dies auch nicht geholfen haben, so schlägt Microsoft folgendes vor:

1. Öffne das Startmenü (siehe oben)
  2. Öffne nacheinander -> Alle Programme -> Zubehör (jeweils mit dem Mauszeiger darauf zeigen)
  3. Klicke mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“
  4. Klicke auf „Als Administrator ausführen“
  5. Darauf öffnet sich ein schwarzes Fenster.
  6. Tippe hier „sfc -scannow“ ein (ohne Anführungszeichen)

Warte, bis die Überprüfung abgeschlossen ist und starte danach deinen Computer neu. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende.
Ich würde in diesem Fall empfehlen, deine Anfrage im Forum von Microsoft zu stellen.
Link:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/cat…

Leider benötigst du dafür einen Account bei Microsoft, den du dir dann wahrscheinlich erst noch (kostenlos!) erstellen musst.

LG

Peremptore