Miniaturfiguren für Segelschiffe

Morgen Bastler

Kennt jemand von Euch eine gute Seite für Miniaturfiguren, welche mehr als nur einen Hersteller auflistet.

Speziell suche ich gerade Figuren Maßstab 1:50 für eine franz. Corvette des 19. Jahrhunderts.
http://www.cornwallmodelboats.co.uk/acatalog/astrola…

Momentan sehe ich die einzelnen Herstellerseiten durch, doch das ist enorm zeitaufwändig, auch sind häufig nur Maßstab und Material angegeben.

Perfekt wäre es, wenn es Filter für z.B. Maßstab, Nationalität und/oder Zeit geben würde, und die Ergebnislise dann auf den Hersteller oder einen Shop verweisen würden.

Mein Wunsch ist wahrscheinlich utopisch. Aber irgenwie finde ich es blöde ein Jahr an einem Modell zu arbeiten und dieses dann mit einer nicht authentischen Mannschaft zu besetzen.
Eine Besatzung verleiht einem Modell aber eine gewisse Lebendigkeit und darum möchte ich ungern darauf verzichten.

Gruß
schatten/Manfred

Hallo Manfred,

ich habe gerade erst Deine Anfrage gesehen (ist ja schon ein bissel her :smile:.
Ich habe mal auf die Schnelle gegoogelt und unter
www.modellbau-universe.de ein paar Sachen gefunden, die Dich interessieren könnten.
Was aber einfach toll gewesen wäre: Im „Seemann’s Kistl“(www.shop.seemannskistl.at) hättest Du Dir all Deine Wünsche erfüllen können! Da kriegst leuchtende Augen, wenn Du da schaust.LEIDER mußte der Laden letztes Jahr durch die Schuld anderer schließen.
Vielleicht hast ja in der Zwischenzeit auch schon was gefunden - wenn nicht,helfe ich gern.
VG Joe