Hallo zusammen,
aalso: alles fing damit an, dass mich meine Eltern gern am schönen Bodensee besuchen wollen. Das war das eine, was mich ja sehr freut. Das andere - was ich eher als Problem bezeichnen würde - ist dass meine Mama „irgendwann mal“ in „der Landesschau“ „was über Friedrichshafen“ gesehen hat. Leider hat sie damals nur mit halbem Ohr zugeschaut (sic!), und erinnert sich nicht mehr richtig. Leider ahnt sie auch nimmer, wann das war, so dass eine Anfrage beim Sender auch eher vage wäre…
Es ist wohl eine Art Museum, wo irgendwer irgendwelche Bauwerke oder Landschaften in Miniatur aufgebaut hat. Vermutlich hat das aber nix mit Modelleisenbahnen oder sowas zu tun. Und sie ist sich relativ sicher, dass das direkt in Friedrichshafen war, also nicht Ravensburg oder sowas. Dazu erinnert sie sich noch, dass das nicht im Freien war, sondern schon in irgendeiner Halle.
Tja, dummerweise ist das auch schon alles was wir wissen, Google findet natürlich vor allem das Zeppelin- bzw. das Schulmuseum, was es beides definitiv nicht ist. Und auch auf friedrichshafen.de ist nix zu finden. Nichtmal mein guter Reiseführer kennt das … Kann einer von Euch ahnen, was das ist? Denn natürlich möchte sie da uuuuunbedingt hin, wenn sie schonmal in der Gegend ist
*wink*
Petzi