Hallo,
ich möchte erstmalig das Miniaturwunderland in Hamburg besuchen.
Welche mittlere Besuchszeit ist dort denn so üblich? Zum Planen wäre das schon gut zu wissen. Nur etwa.
Danke
Slides
Moin,
gleich 2 Tipps,
Ferien in Hamburg und in den nördlichen Bundesländern vermeiden,
+Hompeage checken. Die bieten ja selbst eine Prognose der Wartezeiten an.
http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/wartezeiten…
MfG
Sarrois,
Hallo Sarrois,
ich will nicht wissen, wie lang man warten muss, ich will wissen, wie lange man braucht, um alles anzusehen.
Slides
Hallo
Zu den Wartezeiten an der Kasse (die mit bis zu 45 Minuten nicht unerheblich sind) kann ich empfehlen schon im Vorfeld ein Ticket zu buchen oder kaufen (siehe Internet), da man damit die Schlange „übergehen“ darf.
Zum Besucheraufenthalt:
Ich war vor 2 Jahren dort und es kommt natürlich sehr darauf an, wie viel Zeit man opfern möchte und wie einen das ganze Interessiert.
Uninteressierte „durchläufer“ sind in ca. 2 Stunden durch. Wer wirklich alle Details sehen will (oder viele - alle ist sicher nicht möglich) der wird vermutlich den ganzen Tag benötigen.
Da die Anlage „voll animiert ist“ passiert immer wieder mal etwas irgendwo. Das sieht man vielleicht beim ersten mal nicht richtig, oder es gefiel einem so gut und man wartet auf den nächsten Zyklus. Oder man möchte es von der anderen Seite der Platte einfach noch einmal sehen.
Also es ist wirklich sehr schwer zu sagen, wie lange man sich dort aufhält. Ich empfehle aber durchaus (wenn Interesse an der Sache besteht) lieber mehr Zeit mitbringen, als zu wenig. Wie gesagt. Wir sind da so gegen 10 Uhr rein und um 16 Uhr wieder heraus. Das war schon ganz OK, dann hat man Ruhe und sieht auch vieles.
Wir waren mit sechs Leuten drin (also „unsere Gruppe“) und jeder hat Bilder gemacht. Da war es hinterher total interessant wie viele Sachen man untereinander Fotografiert hat, die der andere überhaupt nicht gesehen hat. Nur mal so als „Ansatz“
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß da, es lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß
Andreas
Hallo Anorak,
diese Info hilft mir sehr viel weiter! Scheint doch was Größeres zu sein. Die Tickets habe ich natürlich schon im Internet gebucht und mir eine Reservierung geben lassen.
Eine Frage noch: Gib es INNERHALB der Ausstellung Möglichkeiten was zu essen oder nen Kaffee zu trinken oder muss man da raus?
Danke
Slides
Also ich erinnere mich, dass es da ein Cafe/Restaurant beim Ausgang gab. Ob der Schein dann ungültig wid, weiß ich leider nicht.
LG
Wölkchen
Da bin ich leider auch überfragt, weil wir da nicht gegessen haben.
Ich meine allerdings, das der Einlass „weit vorne“ ist und dann erstmal verkaufsstände kamen und ich meine auch da ist das Restaurant und da beginnt und Endet der Rundgang. Man kann dann also noch einmal in die Runde gehen.
Aber beschwören kann ich es nicht - schon alleine falls sie das mittlerweile wieder geändert haben
Aber ich meine da gibts auch irgendwie einen „Übersichtsplan“ aus dem das Hervorgeht…
(Fünf Minuten Später)
So. Jetzt hab ich es gefunden. Hab so ziemlich recht gehabt.
Kurz gesagt: Ja
Hier findet man die Prospekte:
http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/prospekt/
Der zweite (rf-deutsch.pdf) ist es - Zweite Seite - kann man ganz gut erkennen eigentlich…
Viel Spaß
Gruß
Andreas