Minibecken bei Walzkidzz

Hallo,

Ihr werdet euch erinnern das vor einiger Zeit hier die Frage nach dem Miniaquarium auf Walzkidzz war.
Ich habe ihnen daraufhin eine Email geschickt und gesagt ich wuerde das Ergebnis hier posten.

Ich schrieb also in etwas das was hier auch gesagt wurde - Becken zu klein, Praesentation und Erlaeuterungen irrefuehrend was den Fischbesatz angeht.

Antwort kam nicht - naja klar dachte ich.
Bis ich vorhin meine Emails las:

Heute die Antwort:
Sehr geehrte Familie ?,

vielen Dank für Ihre Mail vom 2.2.2008. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie
ungewöhnlich lange auf Antwort warten mussten.

Sie haben sich Zeit genommen, Ihren Standpunkt zu dem von uns angebotenen
„Junior-Aquarium-Set“ darzulegen. Dafür danken wir Ihnen. Die Meinung
unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Schade finden wir, dass Sie anonym
bleiben. Dafür gibt es keinen Grund - für Ihre Stellungnahme müssen Sie
sich nicht schämen. Im Gegenteil - Ihr Engagement ist sympathisch und
ehrenwert.

Selbstverständlich haben sich unsere Einkäufer vor Aufnahme dieses Artikels
in das walzkidzz-Sortiment im Aquaristik-Fachhandel informiert. Unser
„Junior-Aquarium-Set“ ist demnach nicht das kleinste erhältliche Aquarium.
Es gehört jedoch zu den kleineren Modellen und ist deshalb natürlich nicht
für die dauerhafte Haltung und Pflege von Fischen geeignet. Vielmehr kann
es zur Aufzucht dienen oder aber – wie im walzkidzz-Katalog angeboten – um
Kindern und Eltern einen einfachen und relativ günstigen Einstieg in die
Aquaristik zu ermöglichen. Bevor Eltern die erhebliche Investition tätigen
und ein „richtiges“, großes Aquarium kaufen, können die Kleinen mit unserem
Junior-Set erst einmal eine zeitlang beweisen, dass sie die Verantwortung
für das Tier ernst nehmen.

Bezüglich der Auswahl der für ein so kleines Aquarium geeigneten Fische
(klein bleibende Arten und natürlich nicht zu viele) werden die angehenden
Aquarianer im Fachhandel beraten. Es gibt auch Fische, die einzeln gehalten
werden können bzw. müssen.

Sie haben natürlich Recht mit Ihren Argumenten und es ist sicher richtig,
dass die Präsentation dieses Artikels im Katalog und im Internet nicht
optimal ist. So dürfte auf dem Foto kein einzelner Goldfisch in diesem für
diese Art viel zu kleinen Aquarium schwimmen. Auch fehlen Hinweise darauf,
dass es sich hier um ein Einsteigermodell handelt, welches nicht für die
dauerhafte Haltung von Fischen geeignet ist und dass für die Auswahl des
Besatzes und der benötigten Pflegemittel der Fachhandel aufgesucht werden
soll.

Ihre Zeilen haben hier im Hause einiges bewegt. Erste Maßnahmen greifen
bereits. Im Internet steht bereits ein entsprechender Zusatz, im Katalog
wird dies in der nächsten Ausgabe der Fall sein. Bei telefonischen
Bestellungen werden unsere Kunden direkt darauf hingewiesen. Unabhängig
davon bleiben das Tierschutzgesetz und Ihre Anmerkungen ein wichtiges Thema
in den Meetings von Geschäftsführung und Einkauf.

Bitte wenden Sie sich weiterhin gerne direkt an uns, wenn Sie Fragen,
Anregungen oder Kritik haben. Und scheuen Sie sich nicht, dann auch Ihren
Namen zu nennen - Ihre Mitteilungen - so fundiert und sinnvoll sie auch
sein mögen - werden ernster genommen.

Freundliche Grüße aus Bad Waldsee

Ihre Kundenbetreuung

Natuerlich sofort den Link gecheckt:
http://www.walzkidzz.com/v2/artikel,DE,de/879991821-…

Huch, was ein schoenes Gefuehl…

Es gibt es also doch noch das man hier und da mal etwas ein klitzekleines bisschen bewegt wenn man nur den Mund aufmacht.
Und es gibt also auch echt noch Firmen bei denen nicht gleich jede Menge Leute eine Sammelklage einreichen muessen sondern ein Denkanstoss reicht um wenigstens ein klein bisschen etwas zu bewirken.

Boah!

Sprachlose Gruesse

Fonz

toll
Hallo

Ich hab schon beim ersten Absatz des Mails gestaunt, dass sich da offenbar wer hingesetzt und eine konkrete, persönlich formulierte Antwort geschrieben hat, statt einfach eine Standard-Mail à la „Vielen Dank für Ihre Anregung“ zu verschicken. Und das Staunen wuchs und wuchs beim Weiterlesen. Es scheint auch in der Geschäftswelt Leute zu geben, die wohl zwar etwas gedankenlos, aber doch ganz vernünftig sind, wenn man sie dann mal auf die richtigen Gedanken gebracht hat.

Gruss
Ursula

Auch hallo!
Ich erinnere mich auch noch und finde das echt super. Ich freue mich, dass es noch Firmen gibt, die auf so etwas reagieren. Ich werde mich gleich mal mit einer Mail bedanken und sicherlich öfters mal was da kaufen: denn die haben es echt verdient.
*freu*
Patrick

Das find ich echt klasse. Hab den Beitrag weiter unten von dir gelesen und erinnere mich noch dran.
Find ich sehr bemerkenswert dass deine Mail da echt etwas in Gang gesetzt hat, dafür verdient die Firma Respekt finde ich. Ich muss gestehn, ich bin auch einer der Menschen die eher der Meinung ist solche Beschwerden verlaufen eh meist im Sand…aber bei der Geschichte wird man ja direkt motiviert öfter mal den Mund aufzumachen…klasse. Auch klasse dass du uns dran teilhaben lässt

lieben gruß
aj